Jump to content

michl1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von michl1976

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Ich hab aktuell nur den Defender drauf. Die 30 Tage sind schon deutlich überschritten und es tut sich nichts. Gibt es nicht irgendwo einen Schalter wo das beeinflussbar ist?
  2. Hallo Zusammen, ich habe in unserer Server 2008R2-Domäne zwei Windows 10 Enterprise-Testrechner installiert und die GPs für den Betrieb entsprechend angepasst. Die Kisten sind soweit vollständig lauffähig, sie bekommen Updates über WSUS und werden auch alle problemlos installiert. Allerdings verbleiben auf der C-Partition die kryptischen Verzeichnisse wie z.B. 6b7a58f8838c0218e02955b6. Die Verzeichnisse sind allerdings komplett leer, werden aber nicht gelöscht. Kennt Ihr das Phänomen? Gibt es da Abhilfe? In den GPs für die Updates kann hier (auch mit den 2016er-Vorlagen) nichts gesondert konfiguriert werden. VG und schon Mal Danke Michl
  3. Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung. Der Fehler lag in der "Default Role Assignment Policy", dort war die Funktion "MyBaseOptions" deaktiviert. Option aktiviert und funktioniert auf anhieb. Vielen Dank für den Support! Michl
  4. Gebe ich Dir Recht, den Schuh muss ich mir anziehen.
  5. Hab ich jetzt auch gesehen....keines ist auf meinem WSUS aufgelaufen....aber gut, das ist ein anderes Thema. Jetzt ziehe ich die erst mal händisch nach. Danke für Eure Hilfe
  6. Da ist mir wohl ein Update durchgerutscht. Dann installiere ich das mal. Danke
  7. Gar nicht. Ich kanns auch nicht mit Securityupdates o.ä. in Verbindung bringen. Wenn ich die Optionen aufrufe wird ja letztendlich das /ecp-Verzeichnis angesprochen. Mit dem Domänenadmin und der Exchangeadmin-Site habe ich ja kein Problem, bediene ich als Exchangeadmin mein zugehöriges Postfach ist der Zugriff ebenfalls eingeschränkt.
  8. Sowohl als auch. Über Outlook lässt sich z.B. der Abwesenheitsassistent problemlos konfigurieren. VG Michl
  9. Hallo Zusammen, jetzt in der Urlaubszeit wurde von einigen Kollegen versucht über OWA den Abwesenheitsassistenten zu aktivieren. OWA funktioniert tadellos, beim klick auf die Optionen kommt der Fehler 403, Zugriff verweigert. Der Fehler tritt bei allen Usern auf, egal auf welchem der beiden Exchanger ihr PF liegt auf. Selbst wenn ich als Domainadmin mein Postfach öffne kommt dieser Fehler. Die Exchangeadminseite /ecp ist problemlos erreichbar und der Server somit auch administrierbar. Systemkonfig: 2x Windows Server 2012 R2 2x Exchange 2013 Standard Ich hoffe Ihr habt eine Idee für mich. Vielen Dank schon mal im Voraus. Michl
×
×
  • Neu erstellen...