Jump to content

Selcuk

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Dann wird mir allerdings ein Fehler ausgegeben... "Die Benennung (F) wurde nicht als Name eines cmdlets..... gefunden Ohne die Klammern wird die Zeile akzeptiert allerdings kann ich keine Veränderungen erkennen...
  2. Ich wollte den Benutzern einfach zum testen, Vollzugriff gewähren. Da es einfach nachzuvollziehen ist... Mein (nicht funktionierender) Befehl sieht aktuell so aus: icacls C:\Freigabe /grant:r Benutzer:F Was muss ich da genau in Klammern setzen?
  3. Hi Dukel, besten Dank für den Link, und ich frage mich die ganze Zeit wieso ich mit den Suchbegriffen powershell net share keine Lösungshilfen finde.... Mein Vorhaben wird mit der folgenden Zeile gelöst: new-smbshare -name Freigabe -path C:\Freigabe -changeaccess Benutzer Nur habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich bekomme mit icacls C:\Freigabe /grant:r Benutzer:F Damit möchte ich erreichen, dass die Berechtigung der Benutzergruppe Benutzer, auf Vollzugriff zu setzen.. Es heißt, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde... An den Berechtigungen ändert sich nur nichts :( Hast Du zufällig auch dafür eine Lösung? Mit dem Link, kam ich leider nicht weiter: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753525(v=ws.11).aspx
  4. Hallo zusammen, ich habe unter Server 2012 über Powershell mit mkdir Freigabe unter Laufwerk C: den Ordner Freigabe erstellt. Nun möchte ich diesen Ordner mit net share Freigabe=C:\Freigabe /Grant:Benutzer,change Leider funktioniert es so nicht... Hat jemand eine Idee, wie ich es richtig aussehen muss? Also der Ordner C:\Freigabe soll mit dem Freigabenamen Freigabe für die Benutzergruppe Benutzer mit der Berechtigung Ändern freigegeben werden.
  5. Besten Dank so funktionierts! Ich les mich im Internet durch. Unter anderem bin ich auf eine PDF gestoßen in der Grundlagen für Powershell Programmierungen erläutert werden. Ich möchte bei der Arbeit kleinere Spielereien mit einbauen... Und da wollte ich mehrere Abfragen einbauen. Aber so wie ich es sehe, ist mein Vorhaben für meine jetzigen Kenntnisse etwas zu hoch für mich...
  6. Hallo zusammen, Ich möchte mich in Powershell einarbeiten und lese mich gerade durch entsprechende Seiten.. Dabei probiere ich hin und wieder Dinge aus.. Was ich hinbekommen habe ist, eine Variable an "Read-Host" zu setzen mit einer einfachen Abfrage "geben Sie einen Wert ein" und diesen dann mit Write-Host $Variable auszugeben... Ich war stolz wie Oskar :-P Nun wollte ich aber mit einer Schleife und einem Brake diese Abfrage bis zu einem bestimmten Wert wiederholen und alle Werte die eingegeben wurden mit Write-Host ausgeben... Aber da stellen sich mir die Fragen, "wie sehen dann die Variablen aus?" Und noch besser "Wie kann ich diese Variablen zum Ausgeben dynamisch angeben lassen?" Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch... Habt ihr da Ideen oder sogar Lösungsansätze für mich?? Besten Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...