Jump to content

leinadgnom

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von leinadgnom

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Schon getan, er sagt, es gibt keine automatische Antwort Und hierzu: Das Ziel ist es, den Text zu verändern. Nicht abzuschalten. Set-MailboxAutoReplyConfiguration "mailbox" -AutoReplyState Disabled -ExternalMessage $null -InternalMessage $null
  2. Hallo Community, ich habe im Unternehmen das Problem, dass wir eine E-Mail-Adresse haben, auf die mehrere User Zugriff haben. Über OWA ist keine Automatische Antwort eingetragen, sie ist jedoch aktiv. Regeln gibt es diesbezüglich im OWA auch nicht. Trotzdem bekommt man eine automatische Nachricht zurück. Ich bin bereits alle Clients durchgegangen, das kann ich ausschließen. Gruß Leinadgnom
  3. Nach einem Domainwechsel über Set-ADServerSettings möchte ich nun auch die User der zweiten Domäne auslesen. Sobald das Script aber auf die zweite Domäne zugreift, kommt bei jedem Befehl "Get-ADUser: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet"...Woran liegt das?
  4. Vielen Dank, das wars....ist hätte da allerdings ein weiteres Problem im weiteren Scriptverlauf. Meine User aus 2 OUs werden in einer Datei ausgegeben. Soweit, sogut.... Das Problem sind die Überschriften des zweiten Durchlaufes. Name Mail Abteilung User1 bla bla User2 bla bla User3 bla bla Name Mail Abteilung User4 und so weiter Mein Ziel ist es, dass man den Übergang nicht sieht....mein Code: Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=X" | Select-Object name,mail,department > "\\Pfad\x.txt" Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=Y" | Select-Object name,mail,department >> "\\Pfad\x.txt"
  5. #Ordnername ermitteln $billdate = Get-Date -UFormat %Y%m%d $path="\\Pfad\x.xlsx" import-module ActiveDirectory #Excelobjekt erstellen $excel = new-object -comobject excel.application $excel.visible = $False $excel.DisplayAlerts = $False $workbook = $excel.Workbooks.Add() #Ausreichend Tabellenblätter hinzufügen $ab = $excel.Worksheets.Add() $bc = $excel.Worksheets.Add() $de = $excel.Worksheets.Add() #Tabellenblätter umbenennen $ab.Name = "ab" $bc.Name = "bc" $cd.Name = "cd" $i = 0 #Speichern und Schließen $workbook.SaveAs($path) $workbook.Close() $Excel.Quit() [System.Runtime.Interopservices.Marshal]::ReleaseComObject($excel) Hat wer eine Idee, warum keine Datei erzeugt wird? Es handelt sich um Excel 2010 Std.
  6. Hallo Leute, wir haben einen W2k8R2 Server als Verwaltungsserver, sowie einen W2k8R2 als DC. Wenn ich nun am Verwaltungsserver über die Powershell folgendes eingebe, erscheint nach einer Warnmeldung "Fehler beim Initialisieren des Standardlaufwerks: "Es wurde kein Standardserver gefunden, auf dem die Active Directory-Webdienste ausgeführt werden." Hinter dem Befehl "Get-ADUser" ist alles rot, aus dem oben genannten Grund. Hat wer eine Idee? Ich gehe von einem Fehler auf dem Verwaltungsserver aus. . 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1' Connect-ExchangeServer -auto Set-ExecutionPolicy Unrestricted Import-Module ActiveDirectory
  7. Unter oldcmp bekomme ich ja nur Maschinen angezeigt. Der Sinn dahinter ist ja eben die Anzeige der User, die eine EINGEGEBENE Anzahl an Tagen inaktiv sind. Trotz dass ich 2 Attribute auswerte, dürften nicht 1-2Jahre dazwischenliegen, wenn die Replizierung auf 15 Minuten eingestellt ist, oder verstehe ich da was falsch... PS: Deutsche Seiten erwünscht, englische eher weniger, gehen aber auch.
  8. Hallo, ich habe anhand von mittlerweile 2 verschiedenen Scripts versucht, die LastLogon-Zeit auszulesen. Bei jedem Script bekomme ich andere Ergebnisse und keins der beiden stimmt mit dem Ergebnis im AD überein. Wo liegt der Fehler (es handelt sich um 1-2 Jahre Differenz. Die Replizierung ist auf 15 Minuten gestellt. import-module ActiveDirectory [Int64]$puffer = Read-Host 'Wie viele Tage darf ein User inaktiv sein, damit er angezeigt wird?' [Int64]$puff = $puffer*(-1) [Int64]$day=(Get-date).day [Int64]$month=(Get-date).month [Int64]$year=(Get-date).year [Int64]$extone=$day+$month*30+$year*365 [Int64]$datelogon = $extone-$puffer get-ADUser -Filter * -Properties company,lastlogon | Where {$logontill -gt $_.lastlogon -ne "0"} | select company,Enabled,lastlogon,Name,SamAccountName | export-csv C:/temp/olduser.csv sleep 10 oder alternativ dieses, wobei ich das obere bevorzuge: import-module ActiveDirectory $dcs = Get-ADDomainController -Filter {Name -like "*"} $i = 0 $username = Get-ADUser -F * $timefilter = Read-Host 'Nur Benutzer auslesen, die sich länger als angebene Tage nicht angemeldet haben. Nur Zahlenwert, 0 erfasst alle' $timefilter = (Get-Date).Adddays(-($timefilter)) $path = "olduser2.csv" If (Test-Path $path){ Remove-Item $path } "SamAccountName" +";" + "Name" +";" + "Company" +";" + "Enabled" + ";" + "Time">> $path foreach($User in $username) { $time = 0 foreach($dc in $dcs) { $user = Get-ADUser $User | Get-ADObject -Properties lastLogonTimestamp if($user.lastLogonTimestamp -gt $time) { $time = $user.lastLogonTimestamp } } $time = [datetime]::FromFileTime($time) If ($time -lt $timefilter){ $Name = Get-ADUser $User -Properties Name $Name = $Name.Name $SamAccountName = Get-ADUser $User -Properties SamAccountName $SamAccountName = $SamAccountName.SamAccountName $Company = Get-ADUser $User -Properties Company $Company = $Company.Company $Enabled = Get-ADUser $User -Properties Enabled $Enabled = $Enabled.Enabled $SamAccountName +";" + $Name +";" + $Company + ";" + $Enabled + ";" + $time >> $path $i++} } $FoundUsers = "Es wurden " + $i + " Benutzer gefunden." echo $FoundUsers sleep 10 PS: bin noch nicht so ganz in der Materie.
  9. Vielen Vielen Dank, massaraksch. Endlich hat wer Licht in die Sache gebracht.... :jau: Jetzt wird die CSV erzeugt und alles gewünscht steht drin....*freu*. Das mit der Mail muss ich mir nocheinmal anschauen... :confused:
  10. Log hatte ich angeguckt, da findet sich nichts. Wie anfangs geschrieben bin ich Anfänger und weiß nicht was Connector oder Loglevel sind... :confused: :schreck:
  11. Wieso zusammenhanglos? Mein Ziel ist es mittlerweile nur noch, diesen ANHANG zu verschicken und er wirft weder Fehlermeldung noch kommt was an....Da is nix gegoogelt, sondern alle Variablen selbst benannt und mehrfach durchgegangen. Meine Frage...WARUM weder Mail noch Fehlermeldung?
  12. Was bedeutet "Aha"? Bekommst du eine Mail, wenn du es eingibst? Weißt du wodran es liegen könnte?
  13. function mailing($body) { $filename = "C:\GlobalAddressbook\GAL.csv" $SmtpClient = new-object system.net.mail.smtpClient $MailMessage = New-Object system.net.mail.mailmessage $att = new-object Net.Mail.Attachment($filename) $SmtpClient.Host = "server.master.de" $mailmessage.from = "x@y.de" $mailmessage.To.add("x@y.de") $mailmessage.Subject = “Exchange Server Status” $MailMessage.IsBodyHtml = $false $mailmessage.Body = $body $mailmessage.Attachments.Add($att) $smtpclient.Send($mailmessage) } $body = "empty" mailing $body Kam weder ne Fehlermeldung noch ne Mail
  14. Das kommt zurück....habe jetzt mal Globales Adressbuch eingegeben. Ein Fehler kam nicht, jedoch ist die Variable komplett leer....ist das normal?
  15. aber warum sucht er diese auf einem komplett anderen Server? Ich habe nie den AD DC Servernamen eingegeben
×
×
  • Neu erstellen...