Jump to content

PC-Freak

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von PC-Freak

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Super, danke für den Tipp! Hat reibungslos funktioniert! Werde mich aber dennoch mal an eine funktionierende Batch-Datei wagen, um meine grauen Zellen etwas zu trainieren :p Das Problem hat sich ja jetzt von selbst gelöst, aber das bietet eine gute Grundlage! Danke Dir! Mein bisheriger Fortschritt besteht momentan nur aus einigen Code-Zeilen, da meine Kenntnisse im Skripten von Batch-Dateien noch recht beschränkt sind und nicht über doch eher übersichtliche Anweisungen hinausgingen. Ich werde mich aber dennoch mal daran versuchen, was nicht ist, kann ja noch werden :wink2:
  2. Servus, ich habe folgendes Problem: Ich habe den ehrenvollen Auftrag erhalten, unzählige Dateien an unserem PC umzubennen, genauer gesagt sollen alle Unterstriche durch Punkte ersetzt werden (z.B.: das_ist_toll.pdf --> das.ist.toll.pdf). Mein erster Gedanke war jetzt, einfach über die Kommandozeile den ren-befehl auszuführen, habe aber als totaler Terminal-Neuling versagt. :jau: Hat vielleicht jemand eine Idee? Die Suche über das Forum und der Suchmaschine meines Vertrauens war leider nicht von Erfolg gekrönt. Danke schon einmal im Voraus für Euer Engagement :)
×
×
  • Neu erstellen...