Jump to content

Debu1337

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Debu1337

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Guten Morgen, Windows 7 Service Pack 1 ist installiert. Der DFS-Replikationsdienst hat beim Abrufen von Konfigurationsinformationen einen Konflikt zwischen zwei oder mehr nTDSConnection-Objekten erkannt. Fehler ID 6004 Es war zu sehen, dass bei einem DC die Einträge für die zu replizierenden Server doppelt vorhanden waren und sie deswegen nicht replizieren konnten. :jau: Ich behaupte mal, ich kann erfolg vermelden. Habe die doppelten Einträge herausgelöscht, dann wurde die Replizierung erneut angestartet und siehe da, es war kein Fehler mehr bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinien zu finden :)
  2. @daabm Ereignis ID 1096 habe ich am Client, in der Ereignisanzeige gefunden, Quelle Group Policy. DFSR wurde gestern Nachmittag neu aufgesetzt, zwischen 2 Fileservern. Kann es damit zusammenhängen? Wie gesagt, das Problem haben nicht alle. @blub Ja, alle DCs auf Server 2012 und alle Clients auf Windows 7
  3. /force übernimmt alle GPOs noch mal? Und nicht nur das, was sich geändert hat? Ich stimme Dir auf jeden Fall zu, hätte ich auch weglassen können :) Danke, werd ich mal testen. EDIT: Hab die GPO neuangelegt, und angewendet. Diesmal nur ein gpupdate ;) Aber ledier wieder der Fehler.
  4. Hab erst ein gpupdate /force gemacht, dachte es wäre ausreichend, doch bin dann zu einem Neustart aufgefordert worden. Habe den Zeitpunkt für die automatische Installation angepasst.
  5. Hallo zusammen, ich habe einen WSUS (Server 2012) aufgesetzt und dafür entsprechend eine GPO erstellt. Im AD habe ich eine OU für Test Clients angelegt und 4 Clients (WIndows 7) der OU hinzugefügt und die GPO auf diese OU angewendet. Nach einem gpupdate /force mit Neustart, haben alle CLients die GPO erhalten und verarbeitet. Habe dann die GPO geändert und wollte die Clients wieder "aktualiseren" (also wieder über gpupdate /force und Neustart). Dieses mal konnten 2 der Clients die GPO aber nicht anweden. Daraufhin habe ich den GPReport geöffnet (Screenshot im Anhang) und man erkennen, das es Probleme bei der Verarbeitung gibt. In der Ereignisanzeige beider Clients findet man ebenfalls einen Hinweis, Ereignis ID 1096, Quelle Group Policy. Habe dann gegooglet und Hinweise daraufgefunden, dass ich mal die "registry.pol" umbennen soll (Pfad C:\Windows\System32\grouppolicy\machine) Allerdings habe ich diese Datei hier gar nicht. SFC /Scannow habe ich ebenfalls durchgeführt, keine Besserung. Bin jetzt ratlos. Habt ihr noch eine Idee? Besten Dank vorab.
  6. Ok, vielen Dank. Jetzt funktioniert es auch. Die ersten Updates werden schon angefordert. :D
  7. Danke für den Hinweis, macht ja schon irgendwo Sinn. Dann habe ich das beim Durchstöbern der einzelnen Beiträge falsch verstanden. :cool: Wenn also neue Updates vom WSUS gefunden werden, lasse ich den Status auf nicht genehmigt. Erst wenn ein Client ein Update anfordert, genehmige ich dies. Die anderen können dann abglehnt werden?
  8. Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Eure Hilfe im Bereich der WSUS Einstellungen. Habe einen WSUS aufgesetzt und konfiguriert, Synchronisierungen mit dem Microsoft Update Server sind ebenfalls gelaufen, es sind somit Updates verfügbar, pauschal habe ich erstmal alle abgelehnt. Ich wollte schauen, welcher Client welches Updates benötigt. Für die Clients habe ich entsprechende GPOs erstellt, im Anhang findet Ihr einen Screenshot dazu (GPO.jpg). Die Clients finden den WSUS, nach Anwenden der GPOs und werden entsprechend unter "Alle Computer" aufgelistet. Ich habe dann eine Untergruppe "Test" erstellt, in die ich die Clients verschoben habe, zu Anfang waren es erstmal 4. Da kein Client Updates eingefordert hat, habe ich einen hinzugefügt, der seit ca. Anfang des Jahres nicht eingeschaltet war, also eigentlich nach Updates schreien sollte. Also auf den neuen auch die GPOs angewendet, wird auch wieder im WSUS eingetragen, dann auch in die Testgruppe verschoben. Doch leider steht bei "Anzahl Erforderlich" "0", als wäre der Client auf dem aktuellen Stand, was ja eigentlich nicht sein kann. Habe dann die WindowsUpdate.Log geprüft, hier war zu lesen "...Windows Update Client successfully detected 0 updates..." Nach meinem Verständnis kann das ja eigentlich nicht erfolgreich sein ? Übersicht WSUS Server: Windows Server 2012, zuletzt synchronisiert heute gegen 11:00 Uhr, eine Testgruppe, 5 Clients, einer davon seit Anfang des Jahres nicht onloine gewesen. Übersicht Clients: 4 von 5 Windows 7 x64, der neue (lange nicht angeschaltet) x86. Habt Ihr eine Idee, was ich ändern muss? Vielen Dank vorab. Debu
×
×
  • Neu erstellen...