Jump to content

Carsten.Stumpf

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Carsten.Stumpf

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich habe alle vorgeschlagenen Punkte angeschaut und ausprobiert. Letztendlich war es das Sicherheitsupdate MS16-072. Jetzt funktioniert alles wie gewollt. Vielen Dank für die schnellen und vielseitigen Antworten. Viele Grüße C. Stumpf
  2. Hallo Zusammen, ich versuche mich gerade mit GPOs und habe ein Problem. Jedes Netzlaufwerk verbinde ich über eine Gruppenrichtlinie. Das funktioniert auch mit 2 anderen Testbenutzern. Die bekommen die Netzlaufwerke ihren Rechten entsprechend verbunden. Bei meinem eigenen Account funktioniert es auch, aber nicht an meinem Rechner. Sobald ich mich an einem anderen Rechner anmelde habe ich alle Netzlaufwerke. Nur an meinem Rechner (Windows 7 64-Bit) nicht. Auf meinem Rechner ist auch ein zweites Betriebssystem (Windows 7 32-Bit) und auf diesem funktioniert es auch nicht. Wenn ich mich mit den 2 anderen (funktionierenden) Testbenutzern an meinem Rechner anmelde, funktioniert es auch nicht mehr. -> Deshalb habe ich meine Hardware in Verdacht, diese Probleme zu verursachen. Jetzt meine Frage: Hat schon einmal jemand etwas davon gehört, dass die Hardware für so etwas verantwortlich sein kann? Evtl. die Netzwerkkarte? Obwohl die "normale" Netzwerkverbindung ohne Probleme Funktioniert. Kann das Problem auch durch etwas anderes verursacht werden? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Im Voraus vielen Dank. Viele Grüße C. Stumpf
×
×
  • Neu erstellen...