Jump to content

evgkop

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von evgkop

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. evgkop

    Admintools

    Hallo, da meine Softwarepalette sich ein wenig erweitert hat, möchte ich euch hier meine neuen Tools präsentieren. Diese sind eigentlich nur für Admins gedacht und sollen das Arbeiten erleichtern, daher möchte ich sie auch hier vorstellen. Es sind 100% keine Viren oder ähnliches vorhanden. Alle drei Programme sind Open Source. Falls sich jemand fragt, wieso ich euch hier wieder auf die Nerven mit meinen Programmen gehe, ist die Antwort ganz einfach: Ich brauche Feedback von euch, nur so kann ich die Software optimieren und/oder Bugs beseitigen. Also, wenn jemand Lust hat die Tools auszuprobieren, kann sich diese hier http://www.softpedia.com/publisher/Evgeny-Kopylov-101158.html oder auch auf meiner Homepage herunterladen. Jetzt ganz kurz zu den Tools: 1) RegSkip- Ist eigentlich wie regjump von Mark Russinovich, nur das es sowohl local als auch auf einem Remote PC die Registry durchsuchen kann. 2) AppwizRemote - Zeigt alle installierte Programme auf einem local oder Remote PC, diese können auch direkt deinstalliert [NOCH BETA] werden. 3) RunAs Taskbar - kennt ihr ja schon :-) Vielen Dank schon mal fürs Testen Gruß und schönes Wochenende evgkop
  2. evgkop

    Farbe der Taskleiste

    Danke für den Tipp! Hab ich gemacht, bringt leider nicht viel. Ähnliche Farben konnte ich finden, die aber genau von der Taskleiste leider nicht! Gruß evgkop
  3. evgkop

    Farbe der Taskleiste

    Abend, kennt vielleicht jemand von euch den genauen RegistryKey-Eintrag, indem die Farbe von der Windows 10 Taskleiste gespeichert ist? Danke schon mal und Gruß evgkop
  4. Hallo an Alle, ich wollte nur mal fragen, ob sich jemand schon den Sourcecode angeschaut/überprüft hat und vielleicht Entwarnung geben kann? Es wäre echt nett, wenn einer hier berichten könnte. Gruß evgkop
  5. Hallo an Alle. Nur als Info: Falls jemand das Tool herunterladen wollte, aber sich nicht getraut hat wegen Viren, Trojaner oder ähnliches, es ist jetzt im Downloadbereich bei Heise.de zu finden.
  6. Ich reagiere so, weil meine Absichten von Anfang an gut waren, ich aber hier im schlechten Licht dargestellt werde. Sorry ich halte mich ab jetzt zurück!
  7. Stimmt steht wirklich beschrieben, sorry nicht gesehen und ok ich halte mich zurück! Ich ziehe die Frage zurück! Erst lesen, dann denken!!!
  8. Hallo! Die explorer.exe lässt sich übrigens auch als Administrator starten. Damit es aber sauber funktioniert muss der HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\{CDCBCFCA-3CDC-436f-A4E2-0E02075250C2} RunAs-Schlüssel gelöscht werden. Ich könnte ja eine Tool Empfehlung zu diesem Thema machen, darf bestimmt aber nicht. :) gruß evgkop
  9. Hallo Zusammen, für diejenigen, die sich mein Tool vllt doch noch anschauen möchten, es ist jetzt open source. (Edited by MarKa: Link entfernt) Info von Marka: Jede interessierte Person darf gerne eine Suchmaschine ihrer Wahl bemühen. Die nicht mit der Bordleitung abgesprochene Verlinkung wurde daher entfernt! Ich bitte die Admins dieses Forums die Verlinkung wieder zu aktivieren. Diese wurde entfern, da ja das Tool nicht überprüfbar war. Jetzt ist ja der Quelltext offen und jeder darf ihn sehen. Daher bitte die Verlinkung wieder aktivieren.
  10. CMD ist bei vielen Programmen, die man im Laufe des Tages ab und an mal als Admin starten muss, ziemlich unpraktisch. Wenn du CMD aus Versehen zu machst, dann sind alle deine eingegebenen Befehle weg, hier aber nicht. Natürlich will mir hier keiner trauen und ich kann es auch verstehen aber testen könnte es ja trotzdem einer. Man muss ja nicht direkt mit Adminrechten das Ding starten. Es wird hier diskutiert und diskutiert, aber niemand hier kennt ja das Tool urteilt aber schon im Vorfeld. Und ich schreibe nur so viel hier, weil ihr mir fragen stellt.
  11. Ganz einfach! Es ist für Admins gedacht. Für homeuser macht das Tool ja wenig Sinn.
  12. Naja echt unprofessionell aber gut!!!!
  13. Also ich möchte nichts anderes als einfach nur ein Tool anbieten, das ein wenig das Arbeiten eines Admins erleichtert ohne böses zu wollen. Werde hier aber so behandelt, als hätte ich was Schlimmes getan. Sorry Leute, ich will nur das mein Fleiß und meine Arbeit Anwendung findet mehr nicht.
  14. Also heißt das jetzt, wenn ich euch den Quelltext zur Verfügung stelle, wird sich das Tool ein oder anderer ansehen?
  15. OK Hast du vielleicht einen Vorschlag wie ich es vertrauenswürdiger machen kann, damit du es auch herunterladen und testen würdest? Ich finde das Tool könnte für viele Windows-Admins sehr hilfreich sein. Also will ich es auch an den Mann bringen. Ihr könnt mir gerne Tipps geben und dabei helfen. Daher wollte ich es auch (unter anderem) hier vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...