Jump to content

Klinge87

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Klinge87

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem.

     

    Wir arbeiten zur Zeit an der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10, soweit funktioniert auch alles super. Ein Problem lässt sich jedoch überhaupt nicht lösen.
     

    Ich habe keine Möglichkeit einem Windows 10 Client ein Remotesupport-Unterstzützungsangebot zu senden, weiterhin habe ich auch keine Zugriff auf die Remote-Ereignisanzeige. Die Richtlinie "Remoteunterstützung anbieten" habe ich in den GPOs aktiviert und die erforderliche Nutzergruppe hinzugefügt (analog der Windows 7 GPOs). Jedoch bekomme ich bei jedem Versuch ein Remoteunterstützungsangebot zu senden folgenden Fehler im Eventlog ausgeschmissen:

     

    "Bei der Interaktion mit COM-Objekt 833E4010-AFF7-4AC3-AAC2-9F24C1457BCE ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise wurde eine veraltete Version installiert, oder die Komponente wurde noch nicht installiert.

    msra.exe /offerra spuckt folgendes aus:

     

    Das Unterstüzungsangebot konnte nicht gesendet werden.

    Überprüfen sie Folgendes:

    Besitzen sie die richtigen Berechtigungen für den Remotecomputer?

    Ist der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem netzwerk verbunden?

    Liegt ein Netzwerkproblem vor?

     

    Dies ist jedoch eindeutig nicht der Fall und bei allen anderen Clients mit Windows 7 funkioniert auch alles einwandfrei. Eine Firewalleinstellung kann dies auch nicht sein, die Windowsfirewall ist deaktiviert, da alle Clients über eine zentrale verwaltete Firewall geleitet werden und somit für alle Clients gleich. Per Ping sind alle Geräte Problemlos erreichbar. Berechtigungen sollten ebenfall vorhanden sein.

    Hat dazu jemand evtl. noch eine Idee?

×
×
  • Neu erstellen...