Jump to content

Klinge87

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Klinge87

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Die Einstellungen wurden aus der Windows 7 GPO so übernommen. Unter Windows 7 funktioniert, wie schon gesagt, auch alles ohne Probleme. Ein Problem mit den Richtlinien/Firewall schließe ich auch definitiv aus.
  2. Windows Firewall ist komplett per GPO deaktiviert (war evtl. missverständlich ausgedrückt). Eine ganz normale RDP Sitzung funktioniert, nur eben keine Remoteunterstüzungsanfrage, darüber läuft ein Großteil des Supports...
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten zur Zeit an der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10, soweit funktioniert auch alles super. Ein Problem lässt sich jedoch überhaupt nicht lösen. Ich habe keine Möglichkeit einem Windows 10 Client ein Remotesupport-Unterstzützungsangebot zu senden, weiterhin habe ich auch keine Zugriff auf die Remote-Ereignisanzeige. Die Richtlinie "Remoteunterstützung anbieten" habe ich in den GPOs aktiviert und die erforderliche Nutzergruppe hinzugefügt (analog der Windows 7 GPOs). Jedoch bekomme ich bei jedem Versuch ein Remoteunterstützungsangebot zu senden folgenden Fehler im Eventlog ausgeschmissen: msra.exe /offerra spuckt folgendes aus: Dies ist jedoch eindeutig nicht der Fall und bei allen anderen Clients mit Windows 7 funkioniert auch alles einwandfrei. Eine Firewalleinstellung kann dies auch nicht sein, die Windowsfirewall ist deaktiviert, da alle Clients über eine zentrale verwaltete Firewall geleitet werden und somit für alle Clients gleich. Per Ping sind alle Geräte Problemlos erreichbar. Berechtigungen sollten ebenfall vorhanden sein. Hat dazu jemand evtl. noch eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...