Jump to content

frentic6

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von frentic6

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Doch bei mir ist es ausreichend rübergekommen siehe Text über der letzten Frage. Für mich war es wichtig wie das Vorgehen ist und welcher Aufwand dahinter steckt. Danke für die Hilfe Nils und Norbert!! LG Frentic6
  2. Hallo Nils, ich würde jetzt mal mit NEIN antworten. Das Problem liegt wo anders, kann aber gelöst werden. Ich denke (da die Domain für Leien eigentlich leer ist ;)) die Umstrukturierung beruht auf rein kosmetischer Natur :jau: . Daher kann ich deiner Oberen Aussage zustimmen. "Typischerweise empfehle ich in solchen Situationen, den Aufbau einfach so zu lassen. Er stört nicht wirklich, und der Aufwand einer Komplettmigration ist nur sehr selten angemessen. Neustrukturierungen und "Aufräumarbeiten" finden dann eben innerhalb der bestehenden Struktur statt, die einen in der Hinsicht aber auch praktisch nicht einschränkt." Für mich war es wichtig wie das Vorgehen ist und welcher Aufwand dahinter steckt. Jetzt liegt es daran dies entsprechend zu vermitteln. Falls es dennoch gemacht werden soll, reicht ADMT dafür oder sollte ich QMM einsetzten (Insbesondere wegen dem Exchange ca. 900 User). LG Frentic6
  3. Hallo Norbert, wenn ich dich richtig verstehe "Firma.de" voll migrieren zu neuer Root "YXZ.de" -> alte Domain löschen, zumindest Trust -> voll migrieren zu neuer Root mit alten Namen "Firma.de"? cu Frentic6
  4. Hallo Nils, danke für dein Feedback. Der Name der SUB-DOMAIN "Firma.de" soll nicht geändert werden, er muss bleiben. Was das Ziel sein soll ist hier unter dem Punkt "Domain Rename with Creation of a New Tree Root" beschrieben. Jedoch soll der Name nicht geändert werden und die alte Root Domain soll nach der Migration gelöscht werden. https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc781575(v=ws.10).aspx Corp.intern (root) | | Firma.de (sub) soll: Firma.de (root) cu Frentic6
  5. Hallo Norbert, danke für dein Feedback, dass ist mir durchaus klar. Wie ist das Vorgehen die Sub in eine neue Root zu Migration bzw. wie verhält sich es mit dem NAMEN der Domain? cu Frentic6
  6. Hallo zusammen, ich habe eine Umgebung geerbt und stehe vor folgendem Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen. Es soll eine vorhandene Umgebung hochgestuft werden und neu strukturiert werden. Es existiert eine Root Domain "Corp.intern" und eine Subdomain "Firma.de". In der "Corp.intern" befinden sich nur noch 2 DC's. In der "Firma.de" befinden sich alles andere (Exchange, Server, User, Gruppen, Clients...). Ziel soll es sein, dass die derzeitige Root Domain gelöscht und die Subdomain zur neuen Root Domain wird. Ist dies machbar ? Wie würden die Schritte aussehen Die Daten der IST-Situation: Das Betriebssystem aller DC's ist Server 2008 R2. (Warum die Funktionsebenen nicht Hochgestuft wurden weiß ich nicht) Domänenfunktionsebene 2003 Gesamtstrukturfunktionsebene 2003 Corp.intern Schemamaster: DOMC-01.Corp.intern Domänennamen-Master: DOMC-01.Corp.intern PDC: DOMC-01.Corp.intern RID-Pool-Manager: DOMC-01.Corp.intern Infrastrukturmaster: DOMC-02.Corp.intern Firma.de Schemamaster: DOMC-01.Corp.intern Domänennamen-Master: DOMC-01.Corp.intern PDC: domc-03.Firma.de RID-Pool-Manager: domc-03.Firma.de Infrastrukturmaster: domc-04.Firma.de Exchange Server 2010 Vers. 14.03.0123 LG Frentic6
×
×
  • Neu erstellen...