Jump to content

Auro

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Auro

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wieso wiedersprüchlich? Wir haben einen Exchange, Edge und DC und unsere Tochterfirma, hat ihre Domain bei einem externen Anbieter gehostet, mit dem wir nicht zufrieden sind, da es oft Probleme mit der Zustellung der Mails und der Erreichbarkeit der Server gibt. Deswegen haben wir uns überleget, dass wird die Mails über unseren Server laufen lassen.
  2. Für eine Vertrauensstellung muss ich aber einen weitere Domäne aufziehen und somit auch einen DC.
  3. Die haben Momentan nur eine Domain gehostet bei einem Provider, also nur für den Mailverkehr zu regeln. Wir wollten diese trennen, damit es georndeter ist, jedoch sieht es so aus, als müssten wir umdenken.
  4. Wie kann man sich das vorstellen NobertFe? Um das Aufziehen eines neues DC kommen wir dennoch nicht herum? Mit freundlichen Grüßen
  5. Das war auch mein erster Gedanke, jedoch sind bei einer Ou doch alle Benutzer in der gleichen Benutzerverwaltung. Spricht die Benuter von 123456.local und abcdef.local sind zusammen. Und bei einer Ou müsste die zweite Domäne doch auf die erste aufbauen? Also Hauptdomäne: 123456.lcoal und die Tochterfirma 123456.abcdef.local Oder irre ich mich da?
  6. Ohh das ging schnell. Da muss ich leider widersprechen, ich denke ich habe mich einfach falsch ausgedrückt. Die Benutzer, welche Mails von der Domain (abcdef.local) erhalten, befinden sich in der Tochterfirma im Ausland. D.h. sie sind keine User in unserer Domäne. Das mit der "Accepted Domain" habe ich letzte Woche ebenfalls mal gemacht, war auch ziemlich einfach. Man musste eben nur drauf kommen, dass man auch in der Firewall noch die Einstellungen anpassen musste. Wir möchten nur die Mailbenutzer der abcdef.local nicht in unserer momentanen Domäne 123456.local einbinden. Gruß
  7. Guten Tag (Montag.....) werte Community, Ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Wir wollten einen weitere (zweite) Domäne aufziehen, über welche nur Mails laufen sollen. Momentan haben wir eine Domäne (123456.local) über welche die Mitarbeiter sich an ihrem PC anmelden können, sowie auch Mails abrufen können. Die zweite Domäne die aufgezogen werden soll, dient jedoch nur dazu, Mails zu verschicken, d.h. die Benutzer welche angelegt werden, müssten sich nicht an einem PC anmelden. Momentan wird die Domain bei einem externen Anbieter gehostet, bei welchem es jedoch Probleme mit den Servern und der Zuverlässigkeit gibt. Unsere Idee: Den Mailverkehr über unsere Exchange-Server leiten und somit eine bessere Zuverlässigkeit garantieren. Desweitern wollten wir sie als eigenständige Domäne aufziehen, damit unsere momentane Domäne (123456.local) und die neue Domäne (abcdef.local) ordentlich getrennt sind. In erster Linie geht es uns darum, dass wir die Mail-Benutzer der neuen Domäne nicht in unserer (123456.local) unterbringen müssen. Da wir bereits einen Domänencontroller im Netz haben, wollte ich mich erkunden, wie man dieses Problem lösen kann. Man müsste höchstwahrscheinlich einen neuen parallelen Forest aufziehen? Jedoch liefert Google hier nur stichpunkthaltige Informationen, welche mir nicht direkt weiterhelfen und meine Kenntnisse dazu auch nicht ausreichen. Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Tag gewünscht, auch wenn es Montag ist.
×
×
  • Neu erstellen...