Jump to content

Garuda

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Garuda

  1. Das mit dem "Nein eigentlich nicht" bezog sich auf das Blindfliegen. Ich habe sehr viel dazu gelesen und auch angesehen. Und wenn ich meine Vorgehensweise mit den "Anleitungen" und dem Gelesenen vergleiche sieht das auch soweit richtig aus. Ich habe zwei virtuelle Maschinen erstellt zum testen. Nach der frischen Installation von Windows Server habe ich erstmal alle Updates geladen. Im Anschluss habe ich statische Adressen vergeben. Danach habe ich die Active Directory Domänendienste installiert. Dann habe ich den Server zum Domänencontroller hochgestuft. Vergleichbar mit z.B. dieser Anleitung https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Active_Directory_Dom%C3%A4nendienste_unter_Windows_Server_2012_konfigurieren_und_Clients_damit_verbinden
  2. Nein eigentlich nicht. Ich habe mir Anleitungen im Internet durchgelesen und Video Tutorials angesehen. Ich habe es erst versucht so wie ich denke und hab dann die Anleitungen Schritt für Schritt verfolgt.
  3. Auf der virtuellen Maschine mit dem WindowsServer ist ja AD CD installiert. Dadurch wurde ja auch DNS installiert? Da der Server der DNS ist, habe ich ihn selbst eingetragen? Und beim Client ist ja die IP vom Server als DNS eingetragen. Oder ist das falsch? NACHTRAG: Ich trage bei Domän immer testdomäne.com ein - leider ohne Erfolg Hab mal den nslookup vom Server angehangen.
  4. Eins vorweg, ich bin noch kein IT Experte - ziemliches Neuland. Deswegen brauche ich gute Erklärungen und werde bestimmt öfter nachhaken. Ich hoffe das ist in Ordnung. @megaheinz: auf dem Server oder auf dem Client? @lefg: ipconfig /registerdns habe ich noch nicht genutzt. Auf dem Server ist kein DHCP installiert. Ich habe die Adressen manuell eingetragen. Sowohl mein Hauptrechner als die virtuellen Maschinen haben manuell den 255.255.255.0 verpasst bekommen. nslookup auf dem Client: C:\Users\user>nslookup testdomäne.com Server: speedport.ip Address: fe80::1 Nicht autorisierende Antwort: Name: testdomõne.com Addresses: 80.156.86.78 62.157.140.133
  5. Guten Morgen in die Runde, Ich werde die Firewall am Server gleich mal ausschalten und es noch einmal versuchen. Ja, ich habe wirklich eine Domäne im Umlaut gemacht. Ist vielleicht nicht schön aber auch nur ein Test. NACHTRAG; Also das Ausschalten der FIrewall am Server hat leider nichts gebracht.
  6. Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe schon oft Themen hier im Forum gelesen - heute muss ich selbst eins schreiben. Ich habe auf meinem Windows 10 Rechner über Hyper-V zwei virtuelle Maschinen erstellt: - 1x mit Windows Server 2012 R2 - 1x mit WIndows 7 Professional Ich habe AD auf dem Server installiert und versucht den Client in die angelegte Domäne (testdomäne.com) aufzunehmen - bisher leider ohne Erfolg. Es konnte keine Verbindung mit dem AD DC für die Domäne "testdomäne.com" hergestellt werden. Bisher habe ich mit einem Einstellungsfehler der DNS gerechnet, habe heute aber Folgendes festgestellt. Vom Client kann ich Extern, Router und Server anpingen. Hingegen der Server kann nur Extern, aber nicht Router oder Client anpingen. IP Einstellungen Server IP: 192.168.2.100 SN: 255.255.255.0 SG: 192.168.2.1 (IP vom Router) DNS: 192.168.2.100 IP Einstellungen Client IP: 192.168.2.115 SN: 255.255.255.0 SG: 192.168.2.1 (IP vom Router) DNS: 192.168.2.100 (IP vom Server) Solltet ihr noch irgendwelche Infos, Meldungen etc. brauchen liefere ich sie gerne nach. Vielen Dank im Voraus. NACHTRAG: Das Pingen hing anscheinend mit der FIrewall zusammen. Das Problem mit der Domäne konnte ich aber leider immer noch nicht lösen.
×
×
  • Neu erstellen...