Jump to content

Redsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Redsi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. bitte :) Aber in meinem Vergleich zwischen FilterHashTable und FilterXpath habe ich keine Performance-Vorteile gemerkt...
  2. Ich habe einen Vergleich zwischen Where, FilterHashTable, FilterXml und FilterXpath gefunden http://learningpcs.blogspot.de/2012/05/powershell-v2-get-winevent-filtering.html
  3. Danke für die Antworten Ok, probiere ich ohne * Was mir einfällt, verliere ich in dem Fall eine XML-Struktur. Und sie brauche ich um auf Properties von Events (z.B. TargetUserName) zu zugreifen.
  4. Hallo alle zusammen, ich wollte Windows Sicherheit Ereignisprotokolle von 5 verschiedenen Servern nach bestimmten Event-IDs filtern. Zurzeit wird es folgendes gemacht: # Die Logfiles suchen, welche im Namen ein gestriges Datum haben. $logfiles = Get-ChildItem $InputLogs | Where-Object {$_.Name -match [DateTime]::Now.AddDays(-1).ToString("yyyyMMdd")} # Alle Events mit ID-Nummern 4625, 4768, 4771, 4776 suchen foreach($log in $logfiles) { $events += get-WinEvent -oldest -Path $log.FullName -FilterXPath "*[System[(EventID=4625 or EventID=4768 or EventID=4771 or EventID=4776)]]" } Diese Suche funktioniert, aber sie dauert mehr als eine Stunde. Es gibt genug Einträgen in jedem Event-Log. Meine Frage dazu, wie kann der Filter optimiert werden um die Zeit zu verkürzen? Danke im Voraus Beste Grüße Redsi
  5. Hallo, erstmal danke für die Antworten. genau so was habe ich in Power Shell gemacht. Das Possword wird von einer Tastatur eingelesen und verschlüsselt. Das Script mit einer Verschlüsselung bzw einer Entschlüsselung vom Password funktioniert. Die Zeile %Pfad%gpg2.exe --batch --yes --passphrase MyPassword -o %Testpfad%%Test%Datei.afp -d %Testpfad%in\AFPDatei.AFP.GPG habe ich für Power Shell übernommen $GpgPath = 'C:\...\gpg.exe' & $GpgPath--batch --yes --passphrase $myPass -o $decryptFile -d $encryptFile Es funktioniert nicht, die Datei wird nicht entschlüsselt. Zur Info: diese Datei wurde mit GnuPG - Programm mit dem gleichen Password verschlüsselt. Wo versteckt sich ein Fehler?
  6. Hallo an alle, Es gibt so einen Code (s.u.), wo im Klartext ein Password geschrieben ist. Gibt's eine Möglichkeit das Password (in dem Fall "MyPassword") auszublenden oder zu verschlüsseln? Was mir einfällt: --passphrase-file file : aber das Password darf nicht in eine Datei gespeichert werden. --passphrase string: Klartext darf auch nicht :Entschluesseln echo die AFP-Datei Enstschluesseln E: cd "E:\%Ordner%\%Testlogs" %Pfad%gpg2.exe --batch --yes --passphrase MyPassword -o %Testpfad%%Test%Datei.afp -d %Testpfad%in\AFPDatei.AFP.GPG --passphrase-fd 0: geht auch nicht, da es automatisch übernommen werden soll und nicht jedes mal manuell eingetippt wird Wie kann man den Code anpassen, dass bei jeder Ausführung vom Skript das Password automatisch übernommen wird und nicht zu sehen ist?
×
×
  • Neu erstellen...