Jump to content

BobGun

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BobGun

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, vielen Dank! Der Tip hat mich in die richtige Richtung gebracht. Ich habe die Admin Console intalliert, den User entfernt und neu hinzugefügt. Habe aber einen anderen Usernamen verwendet, aber die gleichen Berechtigungen auf die Folder. Dann hat es geklappt. Gruß
  2. Hi zusammen, Ich habe hier ein mini Netzwerk aufgebaut (2 clients und 1 WHS). Der eine Client ist ein relativ aktuelles Lenovo Notebook mit Windows 7 Pro 32 Bit. Dieses hat keinerlei Probleme beim Zugriff auf den WHS. Der andere Client war ein uralt Notebook mit Windows XP pro und hatte ebenfalls keine Problem beim Zugriff. Nun habe ich jenes alte Notebook ausgetauscht. Das neue hat Windows 7 64Bit installiert. Und jetzt kommt das Problem: Der Zugriff auf die Dateien (DOC, XLS, PDF etc), die auf dem WHS gespeichert sind, ist fürchterlich langsam. Es dauert teilweise bis zu 4 Minuten um z.b. ein DOC zu speichern oder zu öffnen. Wenn der User dann das Notebook neustartet, geht es für eine Weile. Ein paar Stunden später wieder nicht. Habe natürlich auch den WHS connector und Power Pack 3 installiert. Ich hatte auf dem WHS auch Benutzer angelegt, die den Accounts auf den Clients entsprechen (Benutzername und Passwort). Nun dachte ich, das dies evtl der Fehler war, denn auch das neue Notebook hat den gleichen Benutzernamen/Passwort wie die alte XP Büchse. Ich habe also den Benutzer auf dem WHS gelöscht und erneut anglelegt. Hat aber nix gebracht. Bis jetzt habe ich noch nix darüber im Internet finden können. Habt ihr vieleicht eine Idee? Vielen Dank im Vorraus! Gruß
  3. Hallo zusammen, folgendes problem habe ich mit unserem Fileserver: Im Application Log wird oft ein Error von EMONSVC mit der ErrorID 900 angezeigt: "Service Performance Logs and Alerts is stopped!" Ich habe unter Services den Dienst "Performance Logs and Alerts" als stopped vorgefunden. Ich habe versucht ihn neu zu starten, aber nach wenigen sekunden wird er wieder angehalten und es wird ein weiterer eintrag ins Application Log gemacht. :shock: Woran kann das liegen? Hat jemand von euch mal so ein Problem? Ich habe auch im Internet nachgesehen, ob es was unter EMONSVC und der ErrorID 900 zu finden gibt... nix. Auch bei Microsoft gab es nix. :suspect: Würde mich sehr über Hilfe freuen Vielen Dank im Vorraus Bob
×
×
  • Neu erstellen...