Jump to content

websas

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von websas

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Es lag daran das per Default die Ausfühung auf Wöchentlich Stand, nachdem ich es auf Täglich geändert habe funktioniert es jetzt. Dennoch danke für den Tipp! VG Sascha
  2. Hallo, ich habe hier einen MS SQL Server 2005 auf einem Win2k8R2 Server bei dem zwei Wartungspläne eingerichtet sind: 1. Tägliches Backup einer SQL Datenbank > Funktioniert automatisch 2. Tägliches Cleanup der alten Backup > Funktioniert, aber nur beim manuellen Ausführen, automatisch läuft der Task nicht, es gibt aber auch keinerlei Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? VG Sascha
  3. Habe es jetzt zum Laufen bekommen. Danke für die Hilfe. Ein Problem war u.a. noch ein Leerzeichen im Skriptnamen. Lösung: Skript: Set-DistributionGroup -Identity Verteilername -HiddenFromAddressListsEnabled $false Task: Program/script C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe add arguments -NonInteractive -WindowStyle Hidden -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; Skriptpfad"
  4. Ganz sinnhaftig ist das ganze leider nicht, aber wir brauchen einen Workaround für ein Drittanbieter Tool (Erstellung von Abwesenheitsübersichten anhand von Outlook Kalendereinträgen, da wir viele verschachtelte Verteiler haben und die nicht alle dauerhaft sichtbar sein sollen, ist leider dieser Umweg notwendig. Also ich habe es jetzt zumindestens mal hinbekommen das es als PS Skript funktioniert: # . 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin\RemoteExchange.ps1' Connect-ExchangeServer -auto Set-DistributionGroup -Identity Beispielverteilername -HiddenFromAddressListsEnabled $false # Wenn ich das Skript dann aber im Taskplaner mit den Standardeinstellungen ausführe schlägt es mit (0x1) fehl. Weiß jemand woran das liegen kann?
  5. Hallo zusammen, ich bin was Skripten und Shell anbelangt leider ein absoluter Noob und konnte auf die schnelle auch keine Lösung dazu finden, daher wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar. Hintergrund: Ich möchte bestimmte Verteilergruppen per Skript im Outlook Adressbuch aus- / einblenden. Wenn ich das ganze manuell in der Exchange Management Shell mache funktioniert das damit auch: Set-DistributionGroup -Identity Beispielverteilergruppe -HiddenFromAddressListsEnabled $false Ich würde das ganze jetzt aber gerne automatisiert einmal täglich laufen lassen und bekomme es absolut nicht hin. Vom Prinzip her sollte ich eine Batch Datei haben, die ich per Taskplaner ausführe - durch diese Batch Datei wird dann ein Powershell Skript ausgeführt das die entsprechenden Befehle zum ein/ausblenden enthält. Richtig soweit? Oder wie muss ich das ganze aufbauen? Und vor allem, wie muss die Syntax des PS Skripts und der Batch Datei aussehen? VG Sascha
  6. Es geht um den Ausdruck von E-Mails... Bei diesen soll Standardmäßig der Linke Seitenrand von der Default-Einstellung (1,3?) auf 2,4cm geändert werden um durch das Lochen von Ausrucken keine E-Mailinhalte zu verlieren.
  7. Hallo zusammen, weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt Druckeinstellungen (Abstand der Seitenränder) in Outlook per GPO oder Registry für mehrere Rechner zu verteilen? VG Sascha
  8. Hallo zusammen, da mich diese Einstellung schon lange nervt, ich bisher aber nichts gefunden habe wo es geändert werden könnte frage ich mal in dir Runde: Im Exchange Admin Center (ECP / Exchange Server 2013) gibt es wenn man im Menü Empfänger ist oben die Reitern Postfächer/Gruppen/... - dort werden per default 50 Elemente pro Seite angezeigt. Ich würde dies aber gerne auf die maximale Anzahl an möglichen Elementen 500?! ändern ohne jedes mal händisch die Einstellung zu ändern. Gibt es dazu eine Möglichkeit? FG Sascha
  9. websas

    NTP "Problem"?

    Hallo zusammen, ich habe bisher mit NTP noch nichts am Hut gehabt, daher bin ich mir gerade auch nicht sicher wo das Problem liegt bzw. ob es überhaupt eines ist: Einer unserer User aus einem Standort in London hat einen Termin einer Firma in Moskau bekommen, dieser Termin ist in seinem Kalender allerdings falsch eingetragen (eine Stunde bevor der Termin wirklich stattfindet). Beim Prüfen unserer Domainen Controller (2x am Standort in Deutschland, 1x am Standort in London, weitere an anderen Standorten) sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1. Die Zeit die in den Servereinstellungen angezeigt wird: UTC (u.a. London) UTC+1 (Deutschland) UTC+3 Moskau Wenn ich mir jetzt aber die "tatsächlichen" Uhrzeiten an den jeweiligen Standorten per Google Suche ansehe ist das folgendes London Deutschland + 1 Stunde Moskau + 2 Stunden Es gibt bei Moskau also eine Abweichung um eine Stunde - gibt es dafür eine Erklärung? 2. Auf unseren DCs ist mir aufgefallen, das dort unterschiedliche Zeiten in den Zeiteinstellungen angezeigt werden Server1 Moskau Zeit UTC+3 (System in Deutschland - WinSrv 2008R2 Enterprise) Server2 Moskau Zeit UTC+4 (System in Deutschland - WinSrv 2008R2 Std) Server3 Moskau Zeit UTC+4 (System in London - WinSrv 2008R2 Std) Server3 Moskau Zeit UTC+4 (System in Moskau - WinSrv 2008R2 Std) Auf einem unsere Systeme in Deutschland ist die Moskau Zeit also UTC+3 bei allen anderen UTC+4 - Wie kann das sein? Danke für eure Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...