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Isildur87

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  1. Gut das werde ich dann mal probieren. Hoffe ich schaff das morgen zeitlich. Danke schon mal. Ich melde mich dann wieder.
  2. So bin heute mal dazugekommen das zu testen... Also User A an Rechner 2 läuft auch problemlos! Und nun?
  3. Hallo bin jetzt auch dazu gekommen diese Konstellation zu testen. Also Rechner 1 und User B funktioniert auch ohne Probleme. Nach der Einrichtung des Emailkontos auf diesem Rechner startet Outlook ganz normal und es ist keinerlei Login-Dialog aufgegangen. Was könnte jetzt helfen? Konto auf Rechner 2 neu einrichten?
  4. ja das hatte ich schon geprüft, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. danke trotzdem das mit Rechner 1 User B konnte ich heute nicht mehr testen mach ich dann morgen früh gleich
  5. Entschuldige die Frage bietet sich natürlich an :schreck: war schon ein langer Tag... würde ich gleich noch testen!
  6. Weiss nicht. Also am Proxy liegt es wirklich nicht. Sorry hab ich iwas überlesen?
  7. Nein habe ich gerade nachgeschaut ist wie beim anderen auch
  8. so habe jetzt mal an 2 Rechnern die Autokonfiguration gestartet 1. Rechner war alles okay, lief problemlos durch 2. Rechner wie gewohnt Anzeige des Login Dialogs im Protokoll erst http status 407 --> Auto Ermittlung fehlgeschlagen dann http status 401 --> Auto Ermittlung fehlgeschlagen
  9. Der Fehler tritt in etwa bei der Hälfte der Nutzer auf, bei der anderen Hälfte nicht
  10. Ja genau Stand ist CU12 Okay danke das werd ich gleich mal testen :) . Kann man das Ergebnis dann vergleichen mit nem Rechner wo Outlook problemlos läuft? Kann man da vielleicht aus den unterschieden im Autodiscover auf die Fehlerursache schließen?
  11. Hallo Norbert Passworttresor hab ich schon geprüft, bin ich auch beim googlen drauf gestoßen. Aber wie gesagt betrifft ja auch nicht den Nutzeraccount, die Daten akzeptiert er wenn ich sie vorher im Tresor gelöscht habe. Aber danach kommt gleich wieder das Fenster für das PföO... Trotzdem Danke Hallo Testperson, ja ist alles aktuell gepatched und die Zertifikate passen auch. Wie finde ich heraus ob es sich um ein Problem mit autodiscover handelt?
  12. Hallo folgende Voraussetzungen sind gegeben: Windows Server 2008 R2 Exchange 2013 Outlook 2013 Nun habe ich das Problem, dass beim Start von Outlook immer ein Login Dialog erscheint. Das passiert an mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Nutzern. Macht ein arbeiten mit Outlook fast unmöglich, da auch nach mehrfachen wegklicken immer wieder dieser Dialog erscheint. Der Login Dialog bezieht sich jedoch nicht auf das Benutzerkonto, also martin.mueller@domain.de, sondern auf ein "Postfach für öffentliche Odrner", also postfachfueroeffentlicheordner@domain.de... Im Exchange Admin Center sehe ich das PF unter Öffentliche Ordner --> Postfächer für öffentliche Ordner und es verweisst auf einen User im AD. Dieser User ist deaktiviert und hat somit keine Anmeldedaten für ein Login oder sehe ich das falsch? Das Postfach ist so wie ich es im Admin Center sehe ungenutzt. Gut möglich das es von einer Migration einer früheren Exchange Version stammt, Darüber habe ich allerdings keinerlei Information. Ist es möglich die Verknüpfung von diesem Konto aus Outlook zu lösen? Ist in Outlook weder als Konto noch als zusätzliches Postfach hinterlegt... Oder muss ich einfach nur den User zum Postfach im AD aktivieren? Letzte Möglichkeit die Ich noch sehe wäre die, das Postfach zu löschen da es ja eh nicht genutzt wird. Ist halt die Frage ob Outlook den Login Dialog dann weglässt... Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar Tipps was ich noch machen könnte... Vielen Dank
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