Jump to content

Oliver_Jando

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Oliver_Jando

  1. Ich habe das gleiche Problem mit diesem zu müllen durch die cab-Dateien. 

     

    Ich habe auch den geposteten Link von SuperModerator gelesen und danach gehandelt.

     

    Falls die Geschichte fehlschlagen sollte habe ich folgende Frage:

     

    Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, welche Prozesse/Applikationen die cab-Dateien beschreiben/zu müllen, ohne dabei gleich die gesamte Textdatei Zeile für Zeile durch zu lesen.

     

    Danke für die Antwort im voraus

  2. Ich habe heute mit Tracert gearbeitet: Tracert + hostname/Ziel-IP

    Es wurde immer die NIC benutzt in der sich auch der Hostname bzw die Ziel-IP befand. Also keine gekreuzte Kommunikation!

     

    Des Weiteren habe ich eine kleine Text-Datei erstellt und von Rechner A/B nach Server C/D kopiert, dabei wurde wieder die kritsiche NIC ausgewählt laut Taskmanager.

     

    Nochmal zum besseren Verständnis: es gibt mehrere Rechner im Büro, die alle zwei NICs besitzen mit unterschiedlichen IP-Konfiguration zu zwei unterschiedlichen Netzen A und B. Des Weiteren sind Server, die ca. 20 KM entfernt stehen, mit Hilfe von Switchen und einen sogenannten OTN-Ring (basierend auf Ethernet), ebenfalls mit den zwei Netzen A und B verbunden.

    Wenn ich jetzt ein Kopiervorgang von Rechner A nach Server B durchführe, der weit weg entfernt ist. wird automatisch die kritische NIC verwendet. Es ist auch egal von welchem Rechner ich den Kopiervorgang anschubse, egal ob Rechner B/C/D im Büro. So bald vom Büro aus ein Kopieren erfolgt Richtung entfernten Server wird autom. immer kritische NIC verwendet.

  3. Also ich habe heute nochmal nachgeschaut!

     

    Die Routingtabelle weißt bei beiden Pfaden (NICs) die METRIK 276 auf, ist also gleich!

     

    Jetzt wollte ich die Metrik bei der "nicht kritischen NIC" verändern auf einen kleineren Wert, damit das die günstigere Route ist!

     

    Leider konnte ich nicht mit "route change" die METRIK ändern, vermute weil kein Router dazwischen ist! 

     

    Jemand eine Idee

  4.  Ich bin Servicetechniker und interessiere mich für das Problem. Ich bin jedoch kein Speziallist im Bereich Netzwerkktechnik!

    Mit Priorisierung verstehe ich die Einstellung der Metrik anzupassen:

     

    Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum die Datenverteilung durch den Einsatz der entsprechenden Software funktioniert und bei simplen Kopiervorgängen immer die "kritische NIC" bevorzugt wird.

    Wenn ich jetzt die Metrikeinstellungen anpasse, wird dann die entsprechende höher priorisierte NIC benutzt?

  5. Danke an alle für die schnellen Infos!

     

    Die Motivation dahinter besteht darin, dass ein gewisses Netzwerk nicht belastet werden darf, weil sonst die örtliche Anlage in die Knie geht!

    Da manche User in der Anlage einfach Daten/Backups von einem Rechner zum anderen übertragen wollen und nicht wissen über welche NIC/Netzwerk, werden die Daten automatisch über das Netzwerk geschaufelt was zum erliegen der Anlage führt!

     

    Der einfachste Fall wäre das Patchkabel zu ziehen, jedoch wissen das nicht alle!

×
×
  • Neu erstellen...