Jump to content

RoadiesForS

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von RoadiesForS

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallole, mag sein, aber ich werde wohl die Lösung nehmen, dass ich das vpn login script auswerte. Wie gesagt, ich habe keinen Zugriff auf Group Policies etc., daher scheidet die Lösung komplett aus. Ich war halt der Meinung, dass es bei AnyConnect die Möglichkeit gäbe, eine XML-Profildatei zu erstellen, wo auch ein Script hinterlegt werden kann, das nach dem Connect gestartet wird. Leider habe ich - wie zig-tausende - das Web vergeblich abgegrast, um diesen sog. Profil-Editor zu finden. Offenbar gab es den mal kostenlos, aber jetzt will Cisco dafür Geld sehen, keine Ahnung, scheint so.
  2. Hallo Sunny61, das ist nicht so gut, eine rein client-seitige Lösung wäre mir bedeutend lieber (Zuständigkeiten sind bei uns verteilt, daher ist eine server-seitige Umsetzung (Mapping + Login Script) nicht unbedingt geeignet.
  3. Hallo zusammen, wir nutzen den "anyconnect-win-3.1.07021-web-deploy-k9.exe" von CISCO, um unseren Usern HomeOffice zu ermöglichen. Funktioniert wunderbar. :jau: Allerdings fehlen mir zwei Dinge: --------------------------------- - Starten einer *.vbs nach dem erfolgreichen VPN-Login, also ein "Login-Script", das die Netzlaufwerke des Users erstellt und anschließend eine *.exe im remoten Netzwerk aufruft (liegt auf einer Freigabe). Die *.vbs ist fertig, null Problemo, es geht nur ums Starten. - Das Speichern des VPN-Profils (mit oder ohne User-Passwort, ist eigentlich egal) in einer lokalen Datei, die man wegsichern und/oder kopieren kann. --------------------------------- Zum Thema Profildatei, da liefert Google - keine Ahnung - 3 Millionen Links, die mir aber alle nicht geholfen haben. Jeder sagt was anderes, jeder nennt andere Pfade, wo die Datei angeblich liegt, wie man sie editieren kann usw. usw. Nichts davon hat bei mir geklappt. :cry: Habe fleißig *.xml's erstellt (in allen möglichen Verzeichnissen) und editiert. Aber den VPN-Client interessiert's nicht die Bohne. Außerdem müssten die beiden oben genannten Punkte auf jeden Fall komplett client-seitig umgesetzt werden. Auf den CISCO-Router habe ich keinen Zugriff. Hat jemand eine Idee? :shock: Gruß Donny
×
×
  • Neu erstellen...