Jump to content

Uwe2016

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Uwe2016

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Ingo, ja, es ist diese ID und inzwischen sind die beim Update fehlenden (?) Dateien auch vorhanden (dieser Dienst wird ja offensichtlich kontinuierlich genutzt) @Expert Member Hardwareprobleme würde ich eher ausschließen - ich nutze den PC regelmäßig zum Rendern von HD-Videos und der Health-Status der SSD ist auch o.B.
  2. @Member Nein, ich habe keine 3d-Party Sicherheitssoftware installiert In der Ereignisanzeige gibt es nur einen Fehler in dem Zeitraum: Die eingehende Prüfpunktdatei für Sequenzen konnte nicht initialisiert werden. Die Datei "MQInSeqs.lg1" oder "MQInSeqs.lg2" im Ordner "Msmq\Storage" ist beschädigt oder fehlt. Fehler 0xc00e03f1: Den Ordner "Msmq" gibt es 4 Mal innerhalb des Windowspfades, aber nicht ein einziges Mal den Unterordner "Storage" und dementsprechend auch keine Dateien @Moderator Manuell habe ich es noch nicht versucht, will vorher erst eine Komplettsicherung machen @Newbie Ich glaube, mit der konkreten Umsetzung des Vorschlages bin ich derzeit überfordert ;)
  3. Gestern meldet Windows 10 (Pro 64 Bit) beim Herunterfahren, daß noch Updates geladen werden. Als ich später den PC wieder einschalte, startet eine ewig dauernde Updateinstallation mit mehreren Neustarts und nach 50 Minuten bei 75% flackert der Bildschirm und dann erscheint in großer Schrift auf schwarzem Grund "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt". Nach dem Neustart habe ich wieder W10 wie vorher, im Updateverlauf wird das fehlgeschlagene Update nicht angezeigt ... Heute das gleiche Spiel - zwar dauert es heute nur 30 Minuten, aber bei 75% bricht das Update wieder mit der gleichen Meldung ab. Nach dem Neustart erscheint diesmal eine Info, daß das Update fehlgeschlagen ist und trotz dem empfohlenen Klick für "Mehr Info" erscheint diese nicht, auch im Infocenter ist keine Meldung. Hat jemand einen Tip, wie ich genau dieses Update deaktivieren kann - möchte ja nicht bei jedem Neustart das gleiche Fiasko haben? Danke
  4. Danke für den Hinweis - aber leider handelt es sich um Dateien zu den bereits vorher installierten Programmen Und die Anleitung zu den neuinstallierten "Apps" ist zwar sehr gut, aber doch mächtig viel Aufwand - da warte ich vermutlich lieber, bis es eine "1-Klick-Lösung" gibt ;-)
  5. Werde mal drüber nachdenken, inwieweit die Rückfragen für mich zur Lösung der Darstellungsprobleme in IE, Chrome und Firefox beitragen ;-) Ist halt ärgerlich, wenn Miicrosoft ewig lang mein System scannt, mir schließlich meldet, daß es weder mit Hard- noch mit Software Probleme gibt, um nach den Upgrade zu sagen "April, April - das Programm blockiere ich" und mit 4 (1) "Unbekannte Geräte" im Gerätemanager ohne jegliche weitere Info anzuzuzeigen. Zu Deinen Fragen: - das Backupprogramm ist 2 Jahre alt und solange ich nicht auf das NDAS zugreifen kann, mache ich mir da keine weiteren Gedanken - Für die aktuellere Paßwortverwaltung müßte ich tief in die Tasche greifen, aber auch sie arbeitet nicht mit Edge, sondern nur mit den anderen Browsern - der 64-Bit NDAS-Treiber hat einwandfrei mit Win7 gearbeitet, aber der Hersteller Ximeta ist weg vom Fenster, also keine Aktualisierung zu bekommen (in der W10 32-Bit-Version gibt es dieses NDAS-Problem nicht) - Ich verwende lediglich die Windows-Firewall und die ist aktuell Ansonsten bin ich schon länger dabei, parallel auf einer frischen SSD ein neues, sauberes System aufzubauen - trotzdem gehe ich davon aus, daß es für die Darstellungsprobleme der Browser eine Erklärung und Abhilfe geben muß.
  6. Heute will ich dann mal den "Fortschrittsbericht" abgeben. Nachdem ich keine Lösung für die Browserprobleme gefunden hatte, habe ich den Rat mit Windows 10 befolgt ... Der Testlauf ergab laut Microsoft weder Hard- noch Softwareprobleme, also habe ich das Upgrade auf Win 10 angestoßen. Der Upgradeverlauf selbst war zwar zeitraubend, aber unauffällig und die Hardware des PC wurde korrekt erkannt, auch USB 3.0 läuft wieder sauber. Allerdings ist mein NDAS-Laufwerk nicht erreichbar, was mehr als ärgerlich ist, denn das ist mein "Installationslaufwerk" (also Setups für meine Standardprogramme incl. der Keys etc.), aber auch Backups befinden sich darauf. Zu allem Überfluß ist auch mein Backupprogramm durch Windows gesperrt, denn "es könnte Probleme mit dem System bereiten" ... Das reine Grauen ist aber, was aus meinem sauber nach Themenbereichen gruppierten Startmenu gemacht wurde: - nur ein Drittel der Programmeinträge und 2 von 8 Grußppierungen tauchen in dem neuen Startmenu auf und müssen mühsam manuell ergänzt werden. - dafür ist das neue Startmenu gefühlt kilometerlang - es glänzt durch zig Einträge "read me", Lies mich" und "Hilfe" und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Müll entfernen kann. Und die Browserprobleme? Alles wie gehabt, Null Besserung! Ich habe dann mal versucht, alle Browserprogrammdaten einschließlich unter "Appdata" durch die Dateien einen sauberen Win 7 - Installation zu ersetzen, ohne Erfolg. Interessanterweise gibt es bei Edge (den ich noch nicht mag) keinerlei Darstellungsprobleme, aber meine gute Paßwortverwaltung arbeitet damit nicht zusammen. Ergo: Edge bewältigt die Darstellung offensichtlich autonom, während IE11, Chrome und Firefox dazu "besondere" Systemdateien nutzen müssen. Aber welche könnten das nun noch sein?
  7. Obwohl das ein "Sektor für Sektor" Backup war, will ich nicht ausschließen, daß ein Atrribut verlorengegangen ist. Nein - im Schnellzugriff des Startmenu habe ich den Ordner, aber eben nicht in der Explorerliste und mich interessiert halt, wie ich diese sehr spezielle Verknüpfung (Junction oder Hardlink?) wieder herstellen kann, weil ich das beim Dateienmanagement einfach praktischer finde
  8. Das hilft leider nicht - weder unter Salamand noch beim booten mit einer Windows-Live-CD taucht er auf;-) Der standardmäßig direkt im Explorer angezeigte Userordner ist ja kein realer Ordner, sondern die bloße Spiegelung des Originalordners. "Irgendwo" muß diese Eigenschaft doch hinterlegt sein - unter "Directory" finde ich aber in der Registry keinerlei Abweichung gegenüber der Originalplatte
  9. Und bei mir "Reduzieren" und "Erweitern" - auch auf einem Ultimate-System, das ich nicht selbst aufgesetzt habe
  10. Heißt bei mir "Erweitern" - auch dann ist er nicht sichtbar, obwohl ich bei den Ordneroptionen auch ausgeblendete und versteckte anzeigen lasse
  11. Ich mach grundsätzlich ein komplettes Plattenbackup (Paragon Backup & Recovery) , sobald ich ein neues System aufgesetzt und meine Standardprogramme installiert habe. So auch diesmal habe ich dieses Backup also auch mitsamt dem Nutzer "Uwe" auf eine neue Platte aufgespielt und bis auf den fehlenden Benutzerordner ist alles einwandfrei: Bild E1 zeigt den Arbeitsplatz der "Kopie", der auf E2 im linken Teil sichtbare Benutzerordner fehlt, er ist auch nach dem Aufklappen der Pfade nicht auffindbar. Ist natürlich etwas lästig, da ich dann bei Bedarf immer erst auf "Benutzer" gehen und mich dort auswählen muß.
  12. Da sich leider auch mit List und Tücke die Darstellungsprobleme im IE nicht beseitigen ließen, baue ich aus einem Backup auf einer neuen Platte das System nach und nach wieder auf (Programminstallationen etc.) Seltsamerweise existiert mein Benutzerverzeichnis im Dateimanager nur im Pfad Benutzer - der hervorgehobene Ordner mit dem Symbol "Benutzerordner" (also der Ordner mit dem Männchen) fehlt. Die Benutzereinstellungen in der Systemsteuerung sind absolut identisch. Wie kann ich diesen "Überordner" wieder herstellen bzw. sichtbar machen?
  13. War aber gut versteckt - danke :) Seltsamerweise wurde er aber - anders als bei Microsoft beschrieben - nach der Installation nicht automatisch gestartet und ich weiß noch nicht, wie ich ihn manuell anstoßen kann, im Startmenue taucht er nicht auf ... Dafür gibt es eine neue Situation - heute ließ sich das Netframe-Update 4.6.1 problemlos installieren, aber auch der Internetexplorer 11, was immer wieder fehlgeschlagen war und nach dem Neustart war der PC quasi im Gastmodus: jungfäuliches Thunderbird, aber auch IE 11 und Chrome, nur noch einzelne Programme im Startmenu etc. pp Gott sei Dank war nach einem erneuten Start wieder alles da ... Interessant dabei: während im normalen Profil der IE nach wie vor bei der Darstellung muckt, hat er in dem "Gastprofil" auch die hier zerrissenen Seiten völlig sauber dargestellt. Das legt doch die Vermutung nahe, daß es kein generelles Systemproblem ist, sondern direkt in der Umgebung des IExplorerers eine Macke gibt?
  14. Nun ja - ich erinnere mich noch mit Grauen an den Umstieg von XP auf W7 - besonders die Peripherie hat viel Google, Schweiß, Nerven und 2 Geräte gekostet, das würde mit W10 nicht leichter Anders als damals für den Umstieg auf W8 (den ich ausgeklammert hatte) finde ich kein Tool (auch wenn von MS angekündigt), das mir vorab nicht nur bestätigt, daß mein 2 Jahre alter PC mit i7 etc. W10 verträgt, sondern welche Programme und Geräte gefährdet sind. Ich mache halt am PC nicht nur ein "bischen" oder irgendwelche Spiele, sondern nutze in ausgiebig als Produktivitätscenter für Grafik, Video, Webgestaltung etc und mag von daher keine Überraschungen, daß plötzlich eine ganze Programmgruppe oder ein Gerät einfach nicht mehr existiert
  15. Nachtrag: den Tip konnte ich leider nicht sofort anwenden - die Frage war wohl zu spät gestellt und W10 bereits zerschossen ... Aber: für dieses System gab es es ein Komplettbackup nur wenige Betriebsstunden vorher und nun ist alles wieder gut :)
×
×
  • Neu erstellen...