Jump to content

trixxor

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von trixxor

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, habe mich mit diesem Problem fast ein 3/4 Jahr rumgeschlagen und war nach etlichen Recherchen, Stresstests und IT-Hilfen ratlos. Problem trat auf seit ~Juni '15, nach einem Windows 7 Update. Habe herausfinden können, dass zu diesem Update eine Energiesparfunktion hinzugefügt wurde, wie bereits mein Vorposter erwähnte - das war mir jedoch bis zuletzt nicht bewusst. Ich habe alles, wirklich alles erdenkliche probiert um meinen fast neuen PC zu retten, habe mich teilweise schon damit abgefunden, weil es Möglichkeiten gab, einen PC freeze zu umgehen - mehr oder weniger. Zuletzt war wieder einer dieser Tage, an denen man nach etlichen Freezes binnen Minuten wieder motiviert war Google anzuschmeissen und da habe ich eine weiteren, simplen Lösungsansatz gefunden. Ich nutze inzwischen Windows 10 btw: - Unter Energieoptionen habe ich persönlich Höchstleistung gewählt, das ist jetzt gerade aber nicht wichtig - Energiesparplaneinstellungen ändern - erweiterte Energieeinstellungen ändern - und da wurde, laut meinem gelesenen Post, ein neuer Punkt eingefügt, der wohl heftigst Probleme auslösen kann: Festplatte -> Festplatte ausschalten nach -> "Nie" auswählen Es klang für mich fast zu trivial, jedoch war das vor ca 1,5 Wochen, als ich das geändert habe. Seit dem läuft mein PC einwandfrei und ich habe ihn provoziert zu freezen. Keine Reaktion, alles läuft. Ich war bzw bin so erleichtert wie lange nicht mehr. Eine einzige Einstellung hat alles gefixt. Ein weiterer Aspekt, der angesprochen wurde, war: Wer einen "aktuelleren" Intel CPU besitzt, sollte im Bios nach der "Intel C-Tech" suchen. Einfach mal deaktivieren und probieren, soll wohl auch schon einigen Leuten geholfen haben. Ich hoffe, ich konnte helfen. Danke an Microsoft, für den nicht vorhandenen fix - wollte ich lange mal angesprochen haben. Have a nice weekend
×
×
  • Neu erstellen...