Jump to content

viva07

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von viva07

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo erstmals an alle Forumleser Ich wende mich nun an euch da ich selber nicht mehr weiter weis. Problem: Windows server 2012 R2 ist eine per HyperV virtualisiert. Vitualisierung BS = Windows Server 2012 Installierte Rollen: AD DC DNS IIS NAP Remotedesktopdienste So mein Problem ist folgendes: Ich möchte Remote Desktop Session machen sodass ich von Internet auf meine Remoteapps zugreifen kann. Local also in der Donmäne funktioniert die ganze geschichte perfekt. Jedoch wenn ich von einem anderen PC aus der nicht im Netzwerk ist drauf zugreigen will startet das App einfach nicht. Ich komme bis zur Authenifizierung ich sehe auch die Remote apps aber wenn ich diese ausführen will kommt zuerst das mit dem Zertifikat. Wenn ich diese bestätige und die Remote verbindung aufbauen will kommt die Meldung : Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: 1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert. 2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet. 3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar Was habe ich alles gemacht: DNS einträge korrigiert ipconfig /flushdns ipconfig /registerdns nslookup abfrage gestartet mit dem Ergebnis dass er den localen Server und den DC findet also löst richtig auf. Das was mich ein wenig stuzig macht ist die BPA- Ergebnisse von Windows: Vom Remotedesktop- Gatewasserver muss eine Verbindung mit Activ directory Domänendienste hergestllt werden können. Mit dieser Meldung kann ich leider nicht's anfangen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und weiss einen Rat ? Meine Recherchen habe hervorgebraucht, dass man etwas an den gruppenrichtlienen machen muss dass man von ausserhalb in die Domäne zustossen kann. ist das wahr oder habe ich etwas falsch verstanden ? um euren rat wäre ich auch sehr verbunden
  2. Also thema hat sich erledigt. Habe ein anderes Konstrukt gemacht da es nicht möglcih war die einstellungen zu machen die ich benötigt hätte Neue Konstrukt: Linux Server: Webserver, FTP Server Mail Server und DNS Server und Windows Server dienst jetzt als DHCP Server SMTP Relay Sever DNS Server Das bekommt Mircosoft noch hin. Danke euch
  3. Ich hoste mehrer Webseiten. Vieles für entwickung etc... . Damit die files die richtigen benutzerlechte bkommen, da sonst viele anwendung nicht laufen. Im allegmeinen ist es ehrlich gesagt so, dass ich nicht wirklich fitt auf Linux bin und einen weg einfach gesucht habe Probleme vorzubeugen. Sonst bleibt mir nicht's anderes übrig als das ganze System auf Linux umzustellen
  4. Hi Leute Ich wende mich im einem grossen Problem nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Windows Server 2008 am laufen mit Apache (Webserver). Nun da Mircosoft CHMOD (Linux) befehle nicht unterstützt habe ich noch einen zusatzlichen FTP Server in Netz gestellt mit Linux 11 Enterprise. Die zwei Server sprechen hervorragent miteinander und der Datentausch unter Linux und Windows funktioniert super schnell. Zu meinem Problem: Wenn ich mich nun mit einem FTP-Client (Filezilla) auf meinem FTP-Server anmelde zeigt es wie vorhergesehn das Verzeichnis das ich auf Windows freigegen habe an . Upload und Download funktioniert wunderbar. Mir weden auch die Dateirechte angezeigt. Nur wenn ich die Dateirechte will ändern spuckt mir Windows in die Suppe. Warum ? Das Zeil welches ich haben will ist folgendes: Webserver mit FTP zugang wo ich die Dateirechte kann verändern Kann mir irrgent jemand helfen ? Konfiguration: Active Diretory Domain Kontroller Der Linux Server ist PDC
×
×
  • Neu erstellen...