Jump to content

SHeart0523

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von SHeart0523

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe ein Problem bezüglich dem neuen Backupverfahren von Windows 10, dem sogenannten Dateiversionsverlauf. Zur Information ein paar Hintergründe was für Einstellungen bei Win10 vorgenommen wurden: Der Notebook ist mit VeraCrypt verschlüsselt (interne Festplatte SSD verschlüsselt) Die externe USB 3.0 Festplatte (Backup) ist ebenfalls mit VeraCrypt verschlüsselt (Container verschlüsselt) Bei Windows 10 wurde in der Datenträgerverwaltung der Laufwerkbuchstabe für den externen Datenträger entfernt um zu verhindern, dass immer wieder ein Formatierungsfenster angezeigt wird. (Hintergrund: nach der Verschlüsselung mit VeraCrypt erkennt Windows die externe Festplatte nur noch im RAW Format an und möchte die Platte natürlich in ein Win lesbares Format formatieren) Die externe verschlüsselte USB 3.0 Festplatte wurde vor dem Backup start mit VeraCrypt auf dem Windows System gemountet und in der Freigabe für die Administratoren (Vollzugriff) versehen. Der Freigabe Name für die Netzwerk Umgebung, der nur Lokal sein soll beträgt xxx_Backup Mein Rechner hat vor der Migration in die Domäne schon kein Backup unter Windows 10 durchführen können. Ich habe meinen Notebook als Domänen Benutzer migriert um Besserungen zu erhoffen, die mit einem Active Directory ist Ich habe nun zwei Probleme: Unter meinem Notebook kann ich kein Backup durchführen! (bzgl. Dateiversionsverlauf) Zusätzlich möchte ich ab und zu noch ein Systemabbild unter Win 10 erstellen, aber die gemountete Festplatte wird im Netzwerk trotz Vollzugriff der lokalen Administratoren nicht erkannt, sodass ich kein Systemabbild unter Windows 10 durchführen kann (Zugriff Verweigerung) (P.S. der Domänen Benutzer ist bei den lokalen Administratore hinzugefügt) Hat einer eine Idee an was diese Probleme liegen könnten? Gruß SHeart0523
  2. Hallo, ich habe für die Erstellung eines Images meinen Notebook konfiguriert und damit soweit vorbereitet. Als ich dann Sysprep mit den Einstellungen: Out-of-Box Verallgemeinern gestartet habe dauerte dieser Vorgang ungewöhnlich lange ca. 30 min. Nach Neustart des Rechners blieb der Notebook in einer Schleife bei dem Punkt: Vorbereitung läuft... dies lief bei mir ca. 40 min ohne Fortschritt. Woran könnte dieses Problem den liegen? Gibt es allgemeine Probleme mit Sysprep und Windows 10? Wie kann ich dieses Problem umgehen? Danke schon mal für die Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen SHeart0523
  3. Okay Super. Vielen Dank schon mal für die Infos ich probiere es gleich mal aus :)
  4. Hallo Leute, ich habe mit VeraCrypt eine externe Festplatte verschlüsselt und Windows 7 fragt mich nun jedes mal beim Einstecken(Plug&Play des USB - Geräts) der Festplatte nach, ob ich diese Formatieren möchte. Grund dafür ist, dass die Festplatte als "RAW" in der Datensicherung angezeigt wird. Gibt es nun eine Möglichkeit dem Betriebsystem mitzuteilen, dass man anstatt diesem PopUp-Fenster "Formatieren..." nicht ein Programm anstelle starten bzw. ausführen kann? Das beste wäre natürlich wenn es möglich ist, die Festplatte durch ihre "SerialNumber" zu identifizieren. So könnte man jedes mal wenn genau diese Festplatte eingestöpselt wird ein dafürvorgesehenes Programm ausgeführen. Habt ihr da ein paar Ideen wie das klappt ? Vielen Dank schon mal Gruß
  5. Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses Batch - File vergibt für ein Verzeichnis eine Freigabe und benötigt dazu Administartor Rechte. Jedes mal wird meinen Benutzern dann dieses PopUp - Fenster zur Berechtigung "als Administrator starten" geöffnet und diese müssen dann immer mit "Ja" bestätigen. Gibt es dabei vielleicht eine Möglichkeit für dieses eine Programm dieses PopUp - Fenster "Als Administrator starten" abzuschalten? Vielen Dank Gruß
×
×
  • Neu erstellen...