Jump to content

ld3FIk5

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ld3FIk5

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin moin, und danke für die bisherigen Antworten. Ich denke mal zu dem Thema 2nd / 3rd Level ist es so, dass ich bisher überwiegend in mittelständischen Unternehmen gearbeitet habe wo die klassische 1st/2nd/3rd Struktur aufgeweicht wurde. Wir vom 1st haben durchaus leichte administrative Aufgaben übernommen die normalerweise wohl im 2nd Level beheimatet waren. Dadurch war der 2nd Level eher in Richtung aufwendige Anwendungsunterstützung aufgestellt und der 3rd Level war eher ein 2nd Level / 3rd Level Mischmasch. Wie auch immer. Mein Sachbearbeiter beim Arbeitsamt hat mir heute im Gespräch mitgeteilt, dass er an mich glaubt und er bereit wäre eine Kombination aus MCSA Server 2012 und MCSE zu bezahlen. Das wären dann bei einem anderen Bildungsträger in Kombination, den er eher empfehlen kann und würde 6 Monate insgesamt laufen. Klingt doch schon mal vielversprechend. :) Gruß Jonathan // ld3FIk5
  2. Vielen Dank Euch beiden für die Antworten. @blub: Ich denke, es kommt auch auf das Unternehmen an. Im letzten Unternehmen war der Second Level nichts anderes als eine Abteilung zur Beantwortung komplexerer Office Anfragen. Alles was nicht mit Office zu tun hatte und nicht von uns gelöst wurde ist direkt an den Third Level gegangen. Ich persönlich arbeite sowieso lieber so, als wenn hinter mir schon die Wand ist und löse nach Möglichkeit lieber alles selbst. Ich habe mir nun mal angeschaut welche Bildungsanbieter zur Auswahl stehen: Academy 2.0 GmbH alfatraining COMCAVE.COLLEGE GmbH GFN AG Lutz & Grub AG Bis auf GFN und Lutz & Grub habe ich echt haarsträubende Berichte per google gefunden. Kann jemand was zu den beiden verbleibenden sagen?
  3. Moin moin zusammen, dann schmeiße ich mich mal der Meute zum Fraß vor. ;) Eigentlich wollte ich im Off Topic Forum posten da meine Fragen doch eher allgemeiner Natur sind aber da darf ich als Neuling noch nicht schreiben. Kurz zu mir: -36 Jahre alt. -2002 als Quereinsteiger zur IT über Hell Desk. -IT-System Kaufmann über betriebliche Umschulung 2004-2006. -Seit dem nur langfristige Zeitarbeit im Firstlevel Support bei verschiedenen Kunden. -Keine weiteren Zertifikate außer TOEIC Englisch. -Seit 14 Tagen arbeitssuchend in Vollzeit. ;) Mein Ziel ist es, den Absprung vom Firstlevel Support in den Bereich 3rd Level zu schaffen. Gerade ist aufgrund der Umstände so ein möglicher Wendepunkt. Mit meinem Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur habe ich auch die Möglichkeiten der Weiterbildung und Zertifizierung besprochen. Er teilte mir mit, dass ich natürlich nicht eine Hand voll Zertifikate bezahlt bekomme, ich aber raussuchen soll was mir am meisten bringt. Nun mag es über Zertifikate als MN von der AA gespaltene Meinungen geben. Wenn die Chance aber da ist, möchte ich diese auch nutzen. Im Prinzip habe ich bei Bewerbungen und in Gesprächen mit Kollegen immer wieder gemerkt, dass ein Zertifikat keine oder nur geringe Vorteile beim Bewerben gibt, aber wenn dieses fehlt, kommt die Bewerbung ganz schnell auf dem B-Stapel. Wie seht Ihr (insbesondere die Entscheider hier) diese Einschätzung? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der MCSA Voraussetzung für den MCSE. Somit fällt die Wahl A oder E schon einmal weg. Bei der Wahl des MCSA gehe ich davon aus, dass mich MCSA: Windows Server 2012 oder 2008 am ehesten weiterbringen wird. Ich denke weiterhin, dass es angebracht wäre auf den 2012er zu setzen um einfach auf dem neusten Stand zu sein. Nun habe ich ein wenig Schwierigkeiten meinen Wissensstand einzuordnen. Klar, ich habe ca 12 Jahre Berufserfahrung. Allerdings halt überwiegend im Firstlevel Support. Auch wenn da die ein oder anderen Sonderthemen mit Tiefenwissen dabei waren. Netzwerk- und Servertechnisch habe ich höchstens mal ein wenig privat rum gespielt. Was würde auf mich zukommen? Welchen Zeitaufwand muss ich investieren? Brauche ich eine Testumgebung (vermutlich macht es Sinn)? Wie hoch sind erfahrungsgemäß die weiteren Kosten für Testumgebung, Lernmaterial, etc? Macht es Sinn weitere MCSA zu machen oder reicht einer aus? Wie viel ist ein MCSA nach Ablauf ohne Rezertifizierung noch wert? Gruß Jonathan // ld3FIk5 P.S.: Ja ich weiß, dass mein Nickname eher an ein blödes Scriptkiddie erinnert. ;)
×
×
  • Neu erstellen...