Jump to content

bigweo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über bigweo

  • Geburtstag 29.01.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bigweo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Rasche Antwort, werde mal in Ruhe nachlesen. mfg bigweo
  2. Hallo Leute, habe gerade ein merkwürdiges Problem: es kommt dauernd ein Fenster mit dem Titel: "Windows - Geringe Registrierungsquote" Und dann der Text: Das System hat die maximale zulässige Größe für den Systemteil der Registrierung erreicht. Weitere Speicheranforderunen werden ignoriert. Im Netz finde ich nichts darüber, kann jemand mir bitte helfen. Mein System: Windowos XP Prof SP1 (alle Patches bis jetzt) Original Campus Agreement Version (keine Kopie) mfg bigweo
  3. Hallo, sorry für die späte Antwort, war kurz im Urlaub ;-P Also, in strComputer soll der Name des Computers, der aus dem Active Directory ausgelesen wurde zu gewiesen werden, damit dieser dann heruntergefahren wird. Das Problem ist leider das, dass diese Variante nicht finktioniert: strComputer = objRecordSet.Fields("Name") Gibts da eine eine andere Möglichkeit, den Wert an die Variable zu übergeben? Danke im Voraus bigweo P.S: Ja das Skript ist so komplett, das Auslesen funktioniert und der remote Shutdown funktioniert allerdings nur seperat :-((
  4. Hallo, soweit so gut, dieses Skript soll PC in einem PC remote runterfhren, die Einzelteile (Auslesen aus dem Aktive Directory sowie das Shutdown) funktionieren. Allerdings happerts jetzt mit der übergabe des Namens an die Shutdown Funktion. Bitte um Hilfe : Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection") objConnection.Open "Provider=ADsDSOObject;" Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command") objCommand.ActiveConnection = objConnection objCommand.CommandText = _ "<LDAP://ou=PC Raeume,ou=Workstations,ou=Technik,dc=fhe,dc=intern>;(objectCategory=computer)" & _ ";distinguishedName,name;subtree" Set objRecordSet = objCommand.Execute While Not objRecordSet.EOF Wscript.Echo objRecordSet.Fields("Name") 'Shutdown Procedure----------------------------------- '-------Hier soll der Name aus dem ActiveDirectory an die Variable übergeben werden strComputer = objRecordSet.Fields("Name") '------ Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate,(Shutdown)}!\\" & _ strComputer & "\root\cimv2") Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _ ("SELECT * FROM Win32_OperatingSystem") For Each objOperatingSystem in colOperatingSystems objOperatingSystem.Shutdown() Next 'Ende der Shutdown Procedure--------------------------- objRecordSet.MoveNext Wend objConnection.Close mfg bigweo
  5. Danke für die schnelle Hilfe, werde mal schauen ob ich es zusammenbringe. gruss bigweo
  6. Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich soll ein Script schreiben, welches die Informationen über einen PC aus dem Active Directory ausliest und diesen dann herunterfährt. z.B: Ich soll, z.b einen Raum mit Computern runterfahren. Alle Infos über die PCs (IP Adresse) sollen allerdings aus dem Active Directory entnommen werden. Danke, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Bin schon total verzweifelt... mfg bigweo
  7. Danke, werde es mal versuchen OS: Windows XP Prof. SP1 Sollte da nicht schon alles zum ausführen von Scripts installiert sein? mfg bigweo P.S: Bei mir rennt allerdings keine Firewall, da wir in der Fachhochschule sowieso hinter einer sitzen und ich mit meinem Notebook im Netz hänge.
  8. Hallo, habe nur eine Frage, bei der ich absolut nicht mehr weiter weis: wenn ich ein vbs Script starten möchte, kommt immer die Fehlermeldung: Für die Dateierweiterung ".vbs" gibt es kein Skriptmodul. Woran könnte das liegen? Die wscript.exe ist vorhanden, allerdings kommt dauernd die obige Meldung. Bitte helft mir danke Bigweo
  9. Hallo erstmal, Ich habe eine sehr dringende Frage: Wie kann ich ein Adressbuch aus Pegasus Mail 3.xx oder 4.xx auf einen MS ExchangeServer2000 portieren ohne den Umweg, dass ich die geamten Adressbücher in eine CSV Datei konvertiere und dann einzeln importieren. Mit den Mails hat das prima funktioniert (über IMAP einfach auf den Exchange2000 kopiert). Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, oder eine Anleitung zukommen könntet mfg bigweo
×
×
  • Neu erstellen...