Jump to content

don_benno

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von don_benno

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. 1. schlechte Performance aufgrund der Tatsache dass die Verschlüsselung auf dem Zielsystem also dem DC durchgeführt, weil dort die Homes liegen 2. Zertifikatsprobleme in Bezug auf unterschiedliche Server-Client Versionen (DC= Server 2012, Client Windows 10), unterschiedliche Profilversionen, dadurch kein sharing da DC Profilversion V2 nutzt und Windows V6 3. Sichern der Dateien mit Robocopy, ignoriert Dateien deren Verschlüsselung auf dem Zielsystem entfernt wurde, diese werden also einfach nicht übertragen 4. Alle gängigen Backup-Tools (Symantec-Backup-Exec etc..) kommen alle samt nicht mit EFS klar 5. Beim bearbeiten eines bestehenden Office-Dokumentes, wird durch Office eine neue Datei mit dem gleichen Namen erstellt, wenn ich nun vorher die Datei per EFS an andere Benutzer freigeben, ist dies nach speichern des Dokumentes nicht mehr vorhanden 6. Wir würden gerne Samba-Server nutzen, wo eben EFS nicht unterstützt wird 7. DFS kann nicht EFS-Dateien nicht umgehen
  2. Ja ich weis das dies ein NTFS-Feature ist, dies sollte bloß zur Veranschaulichung dienen....
  3. Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer EFS-Alternative. Momentan betreiben wir zwei DC mit EFS. Wir wollen uns jedoch endlich davon trennen, denn es macht in allen Belangen der Administration nur Probleme. Gibt es eine alternative die folgende Features unterstützen: 1.) Bestimmten Benutzern oder Benutzergruppen einzelne Dateien Freigeben, die mit Ihrem privaten Schlüssel entschlüsselt werden können (wie bei EFS eben) 2.) Über eine Mehrfachauswahl mehrere Dateien mit einmal verschlüsseln nicht jede einzeln wie bei EFS 3.) Eine Farbliche Kennzeichnung im File-Explorer das die Datei/Ordner verschlüsselt ist (bsw. Grün wie bei EFS) Eine andere Alternative wäre eventuell das nur bestimmte Benutzergruppen über die AD definiert werden die EFS nutzen, ginge das?
×
×
  • Neu erstellen...