Jump to content

rebuhleiv

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Klasse, das hat geklappt. Ich habe die Rolle "Remotedesktopdienste" entfernt. Nun kann ich weiterhin per RDP den Server administrieren (auch zu zweit) und die Meldung kommt nicht mehr. Besten Dank für Euren Input!
  2. Ist damit nicht auch der Remotedesktop generell deaktiviert? Der Server steht nicht bei uns, ich muss da per Remote drauf.
  3. Hallo! Genau das wollen wir eben nicht. Wir nutzen den Server ausschließlich zu administrativen Zwecken (dort läuft ein Webserver, den wir ständig konfigurieren müssen, auch mal zu zweit). Wie kann ich mich von obigem Popup entledigen und sicherstellen, dass ich mich auch zukünftig anmelden kann?
  4. Hallo! System: Windows Server 2012 R2 Seit einiger Zeit erscheint immer mal wieder folgendes Popup: Wir nutzen RDP mit 2 parallelen Nutzern, haben also keine zusätzlichen User CALs / RDP CALs. Was bedeutet die Meldung genau? Wie kann ich sicherstellen, dass das Popup nicht mehr erscheint? Kann ich mich nach 18 Tagen dann mit 2 parallelen Nutzern schon noch anmelden? Danke für Eure Zeit!
  5. Alles klar, das nächste mal weise ich auf den Cross-Post hin! Ich danke Euch für Euren Input! Abschließende Frage: Ein gemeinsames Adressbuch löse ich dann am besten auch nicht über öffentliche Ordner, sondern über eine shared mailbox. Eine shared mailbox ist einfach ein weiteres Postfach, das zweckentfremdet wird und einen freigegebenen Kalender und ein freigegebenes Adressbuch hat? Die Mitarbeiter binden auf Ihren Clients dann diese freigegebenen Objekte ein und auf ihren mobilen Endgeräten ein zweites Exchange-Konto. Ist das korrekt so? Ich danke Euch!
  6. Hallo Norbert! Ich danke Dir für Deine Antwort. Das war genau das, was ich gesucht habe. Alle Mitarbeiter geben Ihre Kalender dem Chef frei und dieser sieht dann alle auf einmal. Damit benötigt man ja gar keine öffentlichen Ordner, oder? Die öffentlichen Ordner würde ich dann stattdessen für einen gemeinsamen Teamkalender verwenden, oder? Und wenn ich ein globales Adressbuch realisieren will, das für alle Teammitglieder identisch sein soll, verwende ich auch die öffentlichen Ordner? Ich danke für Eure Zeit!
  7. Hallo! In einem Unternehmen mit 10 Mitarbeitern soll jeder Mitarbeiter ein eigenes Exchange-Postfach mit eigenem Kalender erhalten. Der Chef will diese Kalender ebenfalls zentral verwalten können (alle Kalender sollen überlappt dargestellt werden). Dabei will der Chef Einladungen zu Terminen per E-Mail versenden. Wir kann ich dieses Szenario realisieren? Als einzige Möglichkeit sehe ich hier das Anlegen eines öffentlichen Ordners mit 10 Unterkalendern, auf denen jeweils der Chef Vollzugriff hat und der jeweilige Mitarbeiter ebenfalls Schreibrechte hat. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten, dies zu realisieren? Und wie sendet der Chef seinen Mitarbeitern eine Termineinladung? Die Termineinladungen landen dann ja im eigenen Exchange-Kalender der Mitarbeiter und nicht im jeweiligen Mitarbeiterkalender des öffentlichen Ordners. Ich bedanke mich für Euren Rat!
×
×
  • Neu erstellen...