Jump to content

sven784230

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

292 Profilaufrufe

Fortschritt von sven784230

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, dann müsste ich allerdings die Admins und die User mittels OU's trennen.. :/ gibt es da keine elegantere Lösung? Grüße
  2. Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server 2012 stehen und hätte gerne, dass wenn ein User die Terminalsitzung beendet, diese auch gleich abgemeldet wird. Ich weiß dass das mittels GP bzw Einstellung im Server-Manager möglich ist, allerdings trifft dies dann auf alle Sitzungen zu - in meinem Fall muss die Sitzung des Admins außen vor gelassen werden. Diese Sitzung darf nie abgemeldet/beendet werden auch wenn der Status "getrennt" ist. Ich habe schon versucht das via AD einzustellen, allerdings hat das keinerlei Auswirkungen - die Sitzungen bleiben trotzdem "getrennt" und werden nicht komplett abgemeldet: Hättet ihr da eine Lösung? Beste Grüße!
  3. Hallo zusammen, seit neuestem zeigt mir die Webpage vom Server 2012 folgende Fehlermeldung an (aufgerüfen über localhost): Wenn man die Seite von einer Workstation aufruft wird das gleiche nur mit weniger Informationen angezeigt - hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Das ganze hat bis vor kurzem noch wunderbar funktioniert es wurde auch keine Änderungen vorgenommen bis auf die Updates. Grüße!
  4. Das Problem ist, dass wir viele andere Anwendungen nutzen die nicht für Terminalumgebungen ausgelegt sind. Es wäre also ständig ein hin und her und das möchte ich meinen Mitarbeitern eigentilch nicht antun. Wenn es keine Möglichkeit gibt das Fenster in den Vordergrund zu bringen, dann ist eben ein zusätzlicher Klick nötig. Das wäre dann letztendlich vermutlich das geringere Übel.
  5. Ich fühle mich einfach unwohl dabei meinen Mitarbeitern einen vollen Zugriff auf den Terminalserver zu geben. Klar, man kann alles einschränken etc. aber das erschwert dann auch wieder die Arbeit. Ich bin zum Beispiel nicht der Typ der sagt ihr dürft während der Arbeitszeit auf keinen Fall auf Facebook oder andere Seiten, allerdings möchte ich nicht dass diese über den Server geöffnet werden. Man müsste also die RDP Session minimieren und dann den Browser öffnen etc - und das ist jetzt noch ein Beispiel es käme mit Sicherheit noch zu vielen anderen Problemen. Citrix werde ich mir mal ansehen. Danke
  6. Kommt von THEORG. Die Software ist zwar für Terminalumgebungen optimiert, allerdings nicht für RemoteApp sondern lediglich für vollwertige Remotedesktop Verbindungen.
  7. Welche Tabelle meinst du jetzt? Ich frage mich trotzdem warum das Update angeblich nicht kompatibel ist.. Windows Server 2012 ist ja eigentlich in den kompatiblen Systemen enthalten.. komisch
  8. Also tut mir wirklich leid falls ich jetzt ein Brett vor dem Kopf habe, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es das Update für Server 2012 (OHNE R2) nicht gibt.. https://support.microsoft.com/de-de/kb/2919355 Ansonsten wäre das, wie gesagt, mit Sicherheit schon automatisch installiert worden
  9. | Windows Server 2012 R2 with update 2919355 Windows Server 2012 Für Server 2012 (der ja auch bei uns läuft) ist das Update ja scheinbar nicht erforderlich.. oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ansonsten wäre das Update ja vermutlich auch schon automatisch installiert worden.
  10. Auf dem RDS bekomme ich auch die Meldung dass der PC nicht geeignet ist. Allerdings ist auf dem RDS das KB2919355 nicht installiert Aber dasKB2919355 war ja auch nur für Win8.1, oder?
  11. Okay, laut dieser Seite (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/install-latest-update-windows-8-1) ist das Update installiert Die Suche hat es nochmal bestätigt - das Update ist definitiv vorhanden Habe vergessen deine Frage zu beantworten: Ja - bei den anderen Clients habe ich das gar nicht versucht, da es bei diesen gar nicht möglich ist. Ich kann also nur von den 8ern berichten
  12. hmm, wie prüfe ich das am besten? Sorry, musste noch nie sonderlich mit Win Updates arbeiten.. Um genau zu sein sagt der Installer übrigens: Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet
  13. Gerade eben - installer sagt, dass das Update nicht kompatibel ist Sowohl auf dem Server als auch auf dem Client
  14. Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Jedes mal wenn wir einen Anruf erhalten poppt ein Fenster auf, das den Namen des Kunden anzeigt. Wir sind allerdings seit kurzem auf einen Terminalserver umgestiegen. Wir verwenden allerdings keine vollwertige Remotedesktopverbindung sondern lediglich RemoteApp. Leider öffnet sich dadurch das Fenster für's Telefon jedes mal minimiert - wenn dann auch noch die Taskleiste ausgeblendet wird (was aus Platzgründen bei uns notwendig ist) wird es jedes mal zur Farce. Ich habe wirklich schon alles mögliche versucht - inklusive Registery Einträge anpassen etc. Leider ohne Erfolg. Hätte von euch jemand einen Tipp? Server: Windows Server 2012 Clients: Windows 8 / 7 Grüße
×
×
  • Neu erstellen...