Jump to content

ewc1111

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ewc1111

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo Nils, das war das Stichwort. Eindeutig. Danke. Ich habe das jetzt so gelöst. Ich habe w.o geschrieben die Exceldaten als neue Tabelle importiert. Dann über Update das hier gemacht, da die Artikelnamen eindeutig sind: UPDATE ARTIKEL SET ARTIKEL.ARTIKEL = TEST.ARTIKELNEU (Spalte mit neuer Bezeichnung) from ARTIKEL INNER JOIN TEST.ARTIKEL ON ARTIKEL.ARTIKEL = TEST.ARTIKEL where ARTIKEL.ARTIKEL = TEST.ARTIKEL Dein Link ist auch interessant ;-) Danke vielmals.
  2. Hallo Zusammen, vielleicht hat mir hier jemand einen hilfreichen Tip. Wir haben eine Tabelle (MSSQL 2012) mit Artikelstammdaten. Nun ändert unser Zulieferer einige tausend Artikelnamen. Diese alle händisch zu ändern...ok nicht wirklich sinnvoll. Als Hilfsmittel steht mir eine Exceltabelle zur Verfügung mit der Spalte A (alte Benennung) und Spalte B (neue Benennung). Spalte A ist identisch mit den Artikeln in der Datenbank. Diese sollen nun mit der Spalte B überschrieben werden. Als erstes müsste ich dann wohl am besten eine neue temp. Tabelle anlegen und hier die Datensätze importieren. Wie kann ich jetzt einen Update Befehl absetzen so das ein Vergleich stattfinden kann ? Sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht . EDIT: Ich habe jetzt mal folgendes getan. Eine Tabelle erstellt mit den 2 Spalten. Nun habe ich die Möglichkeit die Artikel zu finden die gleich sind : SELECT ARTIKEL.ARTIKEL, Test.ARTIKEL FROM ARTIKEL INNER JOIN TEST ON ARTIKEL.ARTIKEL = TEST.KBN
×
×
  • Neu erstellen...