Jump to content

Grecho

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Grecho

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir haben mehrere Netzwerkdrucker. 1x Brother HL 3040CN 3x Brother MFC 9460 CDN Wenn ich das gerät konfiguriere, kann ich dem Webdienst einen Namen geben zB: Drucker_1.OG_links Drucker_1.OG_rechts Drucker_2.OG_links Drucker_2.OG_rechts Wenn ich über Systemsteuerung nach Drucker im Netzwerk suche, zeigt er mir die Namen an. Treiber wird installiert Alles wunderbar soweit... Wenn ich mir die Drucker dann unter Geräte und Drucker ansehen möchte, sehe ich zwar alle Drucker die eingebunden habe, ABER es wird mir nicht der von mir definierte Name angezeigt, sondern der Name des herstellers, also Brother MFC 9460 CDN. Problem ist aber dass wenn man einen Drucker dann auswählt zum drucken, sehe ich 3x den Drucker Brother MFC 9460 CDN (brauche tatsächlich alle Drucker) und weiss somit nicht welcher genau welcher ist... Wieso zeigt Windows 7/10 nicht den vordefinierten Namen an? Wie kann ich das sonst mache, Vorschläge? Bin über jeden Tipp dankbar!
  2. Hallo zusammen, ist es möglich dass der DC einem eine Mail verschickt wenn ein Account sich bereits 5x nicht erfolgreich anmelden konnte? Danke und Gruß Euer Grecho
  3. Hallo zusammen, ich habe ein paar Querys erstellt im Active Directory Users and Computers. Diese lieben links in der Baumstruktur unter saved querys. Sobald ich den Server neu starte, werden diese jedoch gelöscht :-/ Hat jemand eine Idee woran das liegt? Vielen Dank und Grüße Grecho
  4. Die sagen, da Sie für Powershell Skripte nicht zuständig sind :-/
  5. Hallo zusammen, wir nutzen AzureAD und auch die AzureCloud. Auf der AzureCloud ist unser DC eingerichtet. Die Verbindung vom Client zum DC erfolgt über VPN. Das Powershellskript welche die VPN Verbindung herstellt, wird per Aufgabenplanung gestartet. Der Befehl lautete: rasdial d754-b9-cc-95-16abc07 /phonebook:"C:\Program Files\VPN\d754-b9-cc-95-16abc07.pbk" Führe ich den Befehl über Powershell aus erhalte ich nur die Fehlermeldung::Die Daten sind unzulässig Führe ich die pbk-Datei manuell per Doppelklich aus funktioniert alles einwandfrei. Das seltsame dabei, das Skript läuft bereit über ein halbes Jahr... weshalb Powershell nun ein Problem hat ist mir nicht ganz klar... Hat jemand eine Idee? Das googlen mit der oben genannten Fehlermeldung hat nichts gebracht... Bin über jeden Tipp dankbar! Euer Grecho
  6. Ich bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen... denn ich finde nichts mit NTLM...
  7. @Nobbyaushb: Sorry, du hast recht. Man geht immer davon aus da man seine Umgebung kennt, dass automatisch jeder gleich auch Bescheid weiss (was natürlich nciht sein kann wenn es nicht explizit erwähnt wird) An account failed to log on. Subject: Security ID: NULL SID Account Name: - Account Domain: - Logon ID: 0x0 Logon Type: 3 Account For Which Logon Failed: Security ID: NULL SID Account Name: RechnerXYZ$ Account Domain: DomäneXYZ Failure Information: Failure Reason: Unknown user name or bad password. Status: 0xC000006D Sub Status: 0xC000006A Process Information: Caller Process ID: 0x0 Caller Process Name: - Network Information: Workstation Name: RechnerXYZ Source Network Address: 10.123.240.6 Source Port: 49204 Detailed Authentication Information: Logon Process: NtLmSsp Authentication Package: NTLM Transited Services: - Package Name (NTLM only): - Key Length: 0 This event is generated when a logon request fails. It is generated on the computer where access was attempted. The Subject fields indicate the account on the local system which requested the logon. This is most commonly a service such as the Server service, or a local process such as Winlogon.exe or Services.exe. The Logon Type field indicates the kind of logon that was requested. The most common types are 2 (interactive) and 3 (network). The Process Information fields indicate which account and process on the system requested the logon. The Network Information fields indicate where a remote logon request originated. Workstation name is not always available and may be left blank in some cases. The authentication information fields provide detailed information about this specific logon request. - Transited services indicate which intermediate services have participated in this logon request. - Package name indicates which sub-protocol was used among the NTLM protocols. - Key length indicates the length of the generated session key. This will be 0 if no session key was requested. Ich hab auch mal recherchiert. Das einzge nützliche was ich gefunden habe ist folgendes: 0xC000006A user name is correct but the password is wrong https://www.ultimatewindowssecurity.com/securitylog/encyclopedia/event.aspx?eventID=4625 Das Passwort wird aber nicht (zumindest vom User) falsch eingegeben... Irgendwas anderes scheint weshalb auch immer ein falsches PW einzugeben... Es gibt auch einen localen Account welcher den VPN über die AUfgabenplanung im hintergrund staret. Kann es damit zusammenhängen? Eigentlich nicht, weill A. Als Logontype 3 steht (network) und B: ich das problem auch auf allen anderen Rechnern/Accounts haben müsste...
  8. Hallo allen zusammen, @Nobbyaushb: AUf dem DC ist ein Virenscanner installiert, auf den Client auch, keine Infizierung erkannt.Das Netz auf Viren scannen? Wie soll das funktionieren? @Doso: Das mit dem Exchange habe ich mir auch gedacht, aber sollte eigentlich nicht sein, denn wir nutzen den Exchange von Office 365. Eine Synchronisierung findet nur vom DC zum Exchange und nicht umgekehrt statt. @longbow: Nein haben wir nicht, unser DC befindet sich jedoch in der Azure Cloud, auf jedem CLient ist ein VPN Tunnel zum DC aufgebaut.
  9. Ja genau dass hatte ich vor den Drucker bzw. Printserver in die Domäne aufzunehmen. jedoch habe ich dann das Problem dass die Clients welche noch nicht in die Domäne migriert worden sind, dann nicht über den printserver einen Drucker installieren können.. hmm.. das heißt wohl entweder alle schnell in die Domäne mit aufnehmen oder temp. 2 Printserver parallel halten. Außer ihr habt noch eine anderen Tipp für mich :-) Du sagtest übrigens: und eine GPO schreiben die dir die Drucker direkt mountet. Haste da ne kleine Anleitung für mich? Ansonsten boxe ich mich mal selbst durch :-)
  10. Der BPA zeigt nichts an... Habe dcdiag ausgeführt, aber jeder Test scheint erfolgreich gelaufen zu sein... Ne ich meinte/dachte ich hätte vllt allgemein ein Problem mit dem DNS (unabhängig von der Meldung)
  11. Vielen Dank erstmal für dein Antwort. Das Problem ist folgendes: Aktuell haben wir einen Mischbetrieb. Einige Clients sind bereits in der Domäne migriert. EInige noch nicht u.a auch der Printserver. Wenn ich von einem Rechner versuche welcher bereits in der Domäne ist über die Windowsfreigabe einen Drucker zu installieren. Werde ich immer nach ein PW gefragt. Es reicht aus das eigene PW zu geben, dann lässt sic der Drucker auch installieren. Problem dabei ist dass sobald ich den CLient neustarte, die verbindung zum Printserver verloren geht und ich muss den Drucker erneut einbinden/installieren. Bei einem Rechner welcher nicht in der Domäne ist, funktioniert alles wunderbar... Meine vermutung: Da der Printserver in einer Workgroup ist und der Rechner in der Domäne wird die Verbindung halt verloren. Meine Idee/Ziel: Wenn der Drucker auch in der Domäne bekannt isst, sollte es funktionieren...
  12. Die Log FIles wurden leider gelöscht. Ich habe aber über eine Abfrage im AD aufgelistet bekommen welche Accounts gesperrt sind. Ohne Log-FIles kann man sicherlich nicht den Grund erkennen. Aber... 1. Kann man irgendwie herausfinden wann der Account gsperrt worden ist? Wenn ich im Attribute editor nach lockout time schaue wird mir folgender Wert angeziegt: 130988754886797965 (Damit kann ich aber nichts anfangen). 2. Ich glaube immer noch nicht dass so viele Anwender das PW falsch eingeben (das kann ich natürlich beim nächsten mal wenn jemand gesperrt wird anhand der Logs ggfs. auslesen). Aber gibt es prinzipiell von seitens des ADs eine Einstellung die Accounts automatisch löscht wenn man sich nach X Tagen nicht mit dem AD sich verbindet o.ä?
  13. Hallo zusammen, wie hinterlege ich im AD einen Drucker? Aktuelle Situation: - Die Rechner verbinden sich per VPN mit dem Active Directory welches in der Azure Cloud ist) - Die Drucker sind im physikalischen Netzwerk (einen VPN Tunnel aufbauen ist nicht möglich) Wenn ich im AD auf rechte Maustaste New/Add Printer klicke wird von mir ein Network pathof the pre-Windows 2000 print share verlangt. Das einzige was mir einfällt wäre ein Printserver auf einem Windowsclient zu installieren und eine Freigabe für die Drucker erstellen. Anschließend den Rechner in die Domäne mit aufnehmen. Der Computer/Printserver sollte nun im AD unter OU=Computers zu sehen sein. Somit sollte man dann den Printer im AD hinterlegen können. Wäre das tatsächlich der einzige weg oder gibt es auch andere/bessere Möglichkeiten? Danke schon mal und Gruß Grecho
  14. wenn ich mir das Log des DNS anschaue habe ich fast täglich folgende Fehler: Event ID 7050 Error Event ID 4013 Warning Stimmt vllt was mit meinem DNS nicht? Aber was? bzw. WIe kann ich die Konfiguration meines DNS testen?
  15. Dass die Festplatte voll war und auf der Platte platz gemacht werden musste mit: wbadmin delete backup -keepversions:3
×
×
  • Neu erstellen...