Jump to content

marcelul

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von marcelul

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Auf diesem Rechner betrifft es nur dieses eine Profil. Die anderen User können sich problemlos anmelden. Ein altes Profil gibt es lokal auf dem PC noch nicht (wurde wohl noch nicht lokal niedergeschrieben, da keine Anmeldung erfolgt ist). Auch in der Profile List in der Registry kann ich zu diesem einen User noch nichts finden. Ereignisprotokoll nuss ich mir mal anschauen... Ein servergespeichertes Profil ist seit der Anmeldung an einem anderen PC vorhanden.
  2. Könnte eben noch mal kurz bei das Problem schauen ubd mal testen, ob sich der neu angelegte User an anderen Rechnern anmelden kann. Ergebnis: An einem getesteten anderen Rechner funktionierte die Anmeldung ohne Probleme. Wie kann ich das Problem an dem anderen PC, wo die Anmeldung nicht funktioniert, nun beheben? Nach den Rechten habe ich noch nicht geschaut...
  3. Also die Rechte des Profilverzeichnisses auf dem DC entsprechen exakt den Rechten der anderen User, die sich problemlos anmelden können. Der Benutzername wurde bisher auch noch nicht auf dem PC verwendet. In der ProfileList auf dem lokalen PC ist der User auch nicht zu finden.
  4. Hallo zusammen, habe auf dem DC mit Windows Server 2008 R2 einen neuen Domänen-User angelegt. Diesen User habe ich exakt so konfiguriert wie die bestehenden Domänen-User... Habe Gruppen hinzugefügt, einen Server-Pfad für das Profil hinterlegt.... Wenn ich mich mit dem User an einem Domänen-PC anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Auf dem DC schreibt er zwar einen Profilordner, der ist jedoch leer. Die Anmeldung wird abgebrochen. Lokal auf dem PC wo sich der User anmelden möchte wird kein Profil abgelegegt. Wie kann ich diesen Fehler beheben und mich an den Clients über die Domäne anmelden? Danke für eure Hilfe! Gruß marcelul
×
×
  • Neu erstellen...