Jump to content

trashman2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von trashman2001

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Kai, das ist ein AFTER Trigger. Dieser soll nach jedem INSERT in die Tabelle den eingefügten Datensatz checken und handeln. Was heißt "beim Einfügen kein, ein oder mehrere Datensätze" ? Vor Allem, was heißt kein ? > Hast Du evtl. noch andere Befehle im Trigger die die Tabelle inserted manipulieren ? Ich "manipuliere" die Tabelle inserted eigentlich nicht. Ich lese sie aus und schreibe einen Wert in @Variable. Der Inhalt der Variable wird dann beim Generieren einer Datei mit xp_cmdshell zum Dateinamen.
  2. Hallo Community, heute möchte ich zum ersten Mal einen Trigger verwenden. Dieser soll nach einem INSERT in eine Tabelle den eingetragenen Datensatz checken und unter bestimmten Umständen eine Textdatei erzeugen. Folgendes habe ich gemacht: DECLARE @Variable VARCHAR(7) SELECT @Variable = Zelle FROM inserted WHERE Bedingung IF LEN(@Variable) > 0 BEGIN EXEC master.dbo.xp_cmdshell Befehl_zum_Erzeugen_einer_Textdatei END Dies funktioniert soweit. Was ich aber nicht verstehe, beim eingefügten Datensatz sind einige Zellen mit NULL, obwohl dort Inhalt sein sollte. Kommentiere ich meinen Trigger aus, werden die Zellen wieder gefüllt. Hat jemand eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...