Jump to content

serviceoperation

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von serviceoperation

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich würde gerne folgende Einstellung per Group Policy für Windows 10 verbieten: Datenschutz -> SmartScreen-Filter einschalten, um von Windows-Store-Apps verwendete Webinhalte (URLs) zu überprüfen. Habe hier von Microsoft folgende Infos gefunden welche leider nicht funktioniert haben: https://technet.microsoft.com/library/mt577208.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 So deaktivieren Sie SmartScreen-Filter einschalten, um von Windows Store-Apps verwendete Webinhalte (URLs) zu überprüfen: Wenden Sie die Gruppenrichtlinie an: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Microsoft Edge > SmartScreen-Filter deaktivieren. Wenden Sie die Gruppenrichtlinie an: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Datei-Explorer > Windows SmartScreen konfigurieren. Dieste Einstellungen wurden getätigt. Damit wird der SmartScreen-Filter im Edge Browser deaktiviert. Das funktioniert schonmal. Aber die Einstellung für Windows-Apps ist immer noch aktiv bzw. lässt sich immer noch durch den Anwender verändern! Kann hier evtl. jemand weiterhelfen? Danke Euch!
  2. Habe heute am Telefon mit dem Microsoft Support telefoniert. Ergebnis: Windows 10 Prof. (Volumen Lizenz) kann installiert werden ohne den Zwischenschritt über eine Win7 oder 8 OEM Installation. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher ob das in Stein gemeißelt ist da sich der Supportmitarbeiter nicht unbedingt sicher war zum Anfang des Gesprächs bzw. etwas unsicher wirkte. Evtl. hat er das nur gesagt um mich am Telefon abzuwimmeln ;)
  3. Stand jetzt würden wir so vorgehen: Installation Windows 8.1 Prof und anschließendes Upgrade auf Windows 10 Prof mittels MDT. D. h. wir würden nicht direkt auf Windows 10 Prof. gehen mittels MDT solange die Fragen nicht geklärt ist ob erlaubt oder nicht.
  4. Hi Zusammen, wir würden gerne in Zukunft unsere Clients automatisch mittels MDT mit Windows 8/8.1 bzw. 10 versorgen. Momentan haben wir dafür ca. 100 Windows 8 bzw. 8.1 OEM Lizenzen im Einsatz und eine Open Value Microsoft Windows Enterprise Volumenlizenz mit Software Assurance. Nun ist geplant neue und bestehende Clients automatisch mittels MDT mit der Volumenlizenz zu versorgen was ja durch den Erwerb der OEM Lizenz gestattet ist. Hier nun unsere Frage zu dem Thema. Müssen wir hierfür zuerst Windows 8 bzw. 8.1 Prof. ausrollen oder können wir gleich automatisch auf Windows 10 Prof. wechseln? Oder müssen wir das Upgrade auf Windows 10 manuell mittels Media Creation Tool bzw. Windows Update vornehmen? Danke für Eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...