Jump to content

iBarney95

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von iBarney95

  1. Danke für die Schnelle Info. Hat jemand von euch schon versucht die Drucker + Treiber am RDS Server komplett zu entfernen und einfach neu zu installieren?
  2. Hallo Zusammen, ich habe ebenfalls bei einem Kunden im April 2014 drei neue Win Srv 2012 R2 RDS Server + einen Win Srv 2012 R2 Spool Server eingerichtet, die eine Srv 2003 Landschaft abgelöst haben. Auf den drei RDS Server sind ca. 60 User verteilt. Am Spooler habe ich ca. 30 Printer (alle von Ricoh). Die Umgebung hat ca. 9 Monate Problemlos funktioniert. Nun habe ich seit 11 Monaten alle zwei Wochen Probleme mit genau einem der 30 Drucker. Folgende (unterschiedliche) Symptomen treten Willkürlich gemeinsam, oder alleine auf: -der User kann bei keiner Applikation mehr auf diesem Drucker drucken. -der User kann nur aus seiner Buchhaltungssoftware nicht drucken. -der User kann gewisse JPEG Dateien welche er per Mail empfängt nicht drucken. -der Standarddrucker verschwindet ab und an einfach so (grüner Hacken weg). -wen ich den Drucker lösche taucht er automatisch wieder auf. Der Drucker wird aber immer angezeigt. Es kommen permanent verschiedene Fehlermeldungen von verschiedenen Applikationen. Interessant ist auch, dass es nur diesen einen User betrifft (leider der Chef der Firma J). Die anderen Mitarbeiter welche am selben Server arbeiten und die selben Drucker verwenden haben keine Probleme... Ich verbinde die Drucker Per Kix Logon Skript. Leider ist die einzige temporäre Lösung des Problems das ich den Drucker im Account des einen Users lösche und von Hand über den Spooler neu verbinde (leider aber nur für 1-2 Wochen). Eventuell hat von euch jemand bereits Erfahrungen gemacht, die die Symptome lindern oder sogar lösen? Über ein paar Infos von euch wäre ich sehr dankbar... LG iBarney Ps.: @sheeva – hast du mit deinem Geplanten Task schon erste Erfolge bzw. Erkenntnisse ob das Problem damit gelöst/umgangen werden kann?
×
×
  • Neu erstellen...