Jump to content

finace23

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von finace23

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Auch meine Vermutung jedoch ist in unseren SCP Einträgen (zu mind die ich gefunden habe) nur ein Ordner. In der Doku von Office habe ich folgende cmdlet gefunden Set-ClientAccessServer AutodiscoverInternalConnectionURI to Null. Weiss jemand ob bestehende Profil weiter funktionieren wenn ich dieses ausführe ? Autodiscover sind intern wie extern auf Autodiscover.outlook.com gesetzt
  2. Exchange bleibt nicht bestehen (Migration zu Office 365) und der SBS wird aufgelöst. Dienste werden im Server 2012 R2 künftig ausgeführt. Was meinst du mit zwischen Application/service availability und Host Availability ? Welches Konzept ist in euren Augen das bessere, bei einer 5 Jahresplanung?
  3. Hallo, ich führe gerade eine Migration auf Office 365 durch. Die Migration ist nun in den Stadtion die Clients (Outlook 2010) auf Office 365 umzustellen. Beim Anlegen eines neues Postfach greift Outlook immer auf dem Autodiscover vom internen Exchange zu. Im DNS ist bereits eine Eintrag für den Autodiscover von Office 365 gesetzt. Nach meiner Auffassung müsste ich den Autodiscover vom internen Exchange abschalten. Habe aber kein Eintrag gefunden wie und wo. Des weiteren müssten das bestehende Profil bis zur Umstellung weiter funktionieren. Hat jemand eine Idee ? VG Thomas
  4. Hallo, ich betreue gerade geschäftlich die Umstellung des bestehen MS SBS Systems (2011). Mir liegen 2 unterschiedliche Konzepte vor und ich fasse diese gerade für die Geschäftsführung zusammen. Konzept 1 2 Replizierte Server Konzept 2 2 Cluster Server mit einem Storage Nur um sicher zugehen , bei einem Replizierten Server liegen die Daten 1:1 gespiegelt auf dem 2 Server , im Failover Fall übernimmt der 2 Server die Dienste des 1 Server ? Beim einem Cluster Server habe ich 2 Getrennte Systeme: Server 1 kann VM A, B ,C und Server 2 D , E usw. bzw, ich sage VM D und E laufen auf Server 1 Ist dies so korrekt ? Bzw. welche Vorteile / und Nachteile weisen die beiden Konzepte auf? Die Kritischen Komponenten sind in beiden Konzepten Redundant aufgebaut. Die Überlegung geht noch dahin beim Storage 4 h Reaktionszeit auf den Support zulegen. Als OS kommt MS DataCenter 2012 R2 zum Einsatz. Ich freu mich auf eure Antworten. VG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...