Jump to content

Negarth

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Negarth

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo Monstermania, Danke für den Hinweis. Ich habe mir den thread deines links durchgelesen und habe überhaupt keine Vorstellung wie solche VM aufgesetzt oder organisiert werden müssen. (nur Virtualbox für privat aber ich glaube sowas ist nicht gemeint, oder?) Da muss ich unseren externen ITler hinzuziehen. Wir haben noch einen Sysnology Datenerver, auf den man sichern könnte. Trotzdem hätte mich das mit den möglichen Festplattenkandidaten interessiert, da wir die Festplatten dann auch außer Haus bingen wollen. Beste Grüße. Bernd
  2. Hallo Herr Heisig. Nach langer Zeit stelle ich fest, dass die Diskussion noch fortgeführt wurde. Können Sie mir mitteilen welche großen externen Festplatten > 2TB bei Ihnen im Einsatz sind bzw. bei SBS 2011 funktionieren sollten? Ich war ja mit einer Toshiba mit 3TB gescheitert, sie wurde nicht erkannt. Die Blockgröße darf nur maximal 512KB auf dem Zielmedium betragen, ist korrekt? Viele Grüße. Bernd
  3. Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort. Die Daten liegen auf einem eigenem NAS. Du hast aber recht und wir werden hier ein passendes Konzept erabreiten. Hier wird uns dann ein Fachmann unterstützen. Schönes WE. Bernd
  4. Hallo, ich möchte das System eines SBS 2011 auf eine externe USB-Festplatte sichern. Ursprünglich hatte ich vor eine Toshiba DWC 130 3TB zu verwenden. Die systemeigene Backupfunktion hat bei dieser Festplatte allerdings immer abgebrochen. Momentan hängt eine WD My Book Essentail mit 1 TB am Server, sichert gerade noch so die mails und ist eigentlich voll. Ich möchte wieder eine größere Platte verwenden. Kann mir jemand einen Rat geben, welche externen usb-Festplatten für die Datensicherung an einem SBS 2011 geeignet sind? Dass das kein Backup auf Bandlaufwerk oder Bluray ist, weiß ich. Wir sind ein kleines Architekturbüro, das sich IT-mäßig noch so durchhangelt. Ich bin also kein IT-Profi. Beste Grüße und Danke im Voraus. Bernd
×
×
  • Neu erstellen...