Jump to content

schickeer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von schickeer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Ich habs, hab vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen... Natürlich musste der DNS dran Schuld sein.. Eintrag war falsch gesetzt. <<<<<solved>>>>>> danke trozdem für die schnelle antwort! greez
  2. Hallo Leute, ich benötige Hilfe! ich habe folgendes (meiner Meinung nach) DNS Problem: NAS 192.168.15.9 Hostname: QNAP-NAS Ich erreiche das NAS einwandfrei über die IP-Adresse (x.9) (Ping, Webfrontend, etc.). Allerdings funktioniert die Namensauflösung nicht. Bsp. nslookup QNAP-NAS liefert x.39 sowohl manuelles DNSCache Löschen als auch /flushdns brachten kein Erfolg. In der Hosts steht auch nichts drin(bis auf die Kommentare ;) ) Was mir aufgefallen ist, ist die Ausgabe beim NSLOOKUP: (weiß allerdings nicht ob das trotzdem korrekt ist) Auszug aus cmd ______________________________________________________ C:\Users\Administrator>ipconfig /flushdns Windows-IP-Konfiguration Der DNS-Auflösungscache wurde geleert. C:\Users\Administrator>nslookup qnap-nas Server: localhost Address: ::1 Name: qnap-nas.beer-kono.local Address: 192.168.15.37 ______________________________________________________ ist das korrekt mit der "Address"? Vielen Dank für die Hilfe vorwerg. greez
×
×
  • Neu erstellen...