Jump to content

Gerbaum

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Gerbaum

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, im Betrieb werden alle Rechner ,die in einer Domäne eingebunden sind, innerhalb unseres Server 2012 R2 Netzwerkes von einem Wsus mit Updates versorgt. Die Zuweisung des WSUS Update Serverserfolgt über GPP. Leider kommt es öfters vor, dass unsere Notebooks , alle Win 7, einige Wochen unterwegs sind und nicht an das Netzwerk angebunden werden. LTE Modem ist zwar vorhanden, doch als Update Server ist natürlich aufgrund der GPP der interne Wsus Server eingetragem, deshalb wird kein Update durchgeführt. VPN ins Firmennetz wäre natürlich am Besten, wird aber nicht so schnell kommen... Ich wollte die Misere jetzt mit einem WMI Filter lösen. Also auf die GPP mit den Windows Updates folgenden Filter: SELECT * from Win32_IP4RouteTable WHERE Name LIKE '10.123.%' (unser interner IP Bereich) Ist der Client mit dem internen Netz verbunden, so meine Annahme, sprint der Query auf True, also wird die GPP angewandt. Melde ich mich an meinem Notebook ohne internes Netz an, spring der Query auf False, GPP wird nicht angewendet und ich bekomme meine Updates vom Windows Server. Soweit zur Theorie Dummerweise wird der Filter auch außerhalb vom internen Netz angewandt, obwohl ich nicht im 10.123 Bereich bin. Ein gpresult /r zeigt mir auch an, dass die GPP beim Notebook angewandt wird. Habe ich irgendetwas übersehen?
×
×
  • Neu erstellen...