Jump to content

x41

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von x41

  1. Ich werde das einmal die Exchangeabteilung weitergeben. 2 CUs sind wirklich ne Menge. Naja und zum Cache-Modus kann ich nur sagen: Politik. Wenn dir aber so auch nichts weiter einfällt als "Patchen" können wir den Thread hier gerne schließen / löschen. Sollte das nicht helfen melde ich mich nochmal. Danke soweit.
  2. Exchange Edition : Standard AdminDisplayVersion : Version 15.0 (Build 1104.5) Outlook: 15.0.4787.1002 Es stehen für beide Produkte Updates aus. Ich warte noch auf grünes Licht diese installieren zu dürfen. Laut den Technet-Links zu den Updates scheinen diese sich aber nicht auf das Problem zu beziehen.
  3. Guten Morgen, wir haben aktuell bei einem Kunden, zwei Personen mit eigenartigen Outlook-Problemen. Die Personen nutzen in der Regel vier Kalender. Zwei sind in dieser Registerkarten Ansicht hintereinander angeortnet. Die anderen zwei nebeneinander. Somit sind in der Ansicht drei Kalender Blöcke. Wenn die Kollegen nun einige Zeit arbeiten verschwinden die erst genannten Kalender einfach und hinterlassen eine weiße Freifläche. Abwählen und anwählen der Kalender im linken Menü, behebt das Problem kurzzeitig. Das Outlook Profil wurde bereits erneuert. Cache Modus ist deaktiviert. Views wurden ebenfalls zurückgesetzt. Ideen? Gruß x41
  4. Guten Morgen zusammen, wir betreiben bei einem Kunden eine Server 2012 R2 Domäne (Alle Server 2012 R2) mit einer kleinen RDS Farm. 2x RDS Server 1x Applicationserver (Remote-Apps) 1x Broker dazu kommt ein File- und Printserver. Alles Server wurden mit einem Englischen OS ausgestatten. Die RDS Server haben (nachträglich) ein deutsches Language Pack bekommen. Will möchte der Kunde das die Druckertreiber ebenfalls in deutscher Sprache gehalten sind. Die Treiber sind Multilanguage Treiber - auf einem deutschen Win7 z.B.: ist der Treiber auf deutsch. Wird alles automatisch erkannt. Jedoch nicht auf den RDS Servern. Hat jemand eine Idee wie ich den Sprachwechsel forcieren kann? Gruß x41
  5. Ist wohl an mir vorrüber gezogen. Danke für den Hinweis. Ich versuche es trotzdem sobald ich kann.
  6. Wir haben die Drucker Anfangs via GPP verteilt. Dann später direkt händisch gemapped um die GPP mal zu umgehen - aber das hat natürlich auch nichts gebracht.
  7. Hallo zusammen, ich habe endlich eine Antwort bzgl. unserem Microsoft-Case bekommen: Ich werde die Schritte einmal durchprobieren sobald wir ein Wartungsfenster bekommen. Die zu löschenden RegKeys hatten wir afiak auch bereits mehrfach gelöscht. Allerdings wurde der Wert "RemovePrintersAtLogoff" nicht von uns gesetzt. Wir haben soviel getestet.... Mal sehen was dabei rum kommt. Viel Erfolg! x41
  8. Da Microsoft bis jetzt noch nicht helfen konnte habe ich selbst auch nochmal weiter geschaut und bin auf folgenden Blog-Post gestoßen: https://swodniw.wordpress.com/2012/10/31/print-management-in-windows-server-2012-and-windows-8/ Dort wir u.A. berichtet das Microsoft ne Menge geändert hat unter dem 2012 Printserver. Mir sind die TYPE4 Treiber aufgefallen. Wir nutzen fast ausschließlich TYPE3. Offenbar wird das nicht mehr supported?! - Wie sehen eure Umgebungen aus? Sobald ich dazu gekommen bin die Treiber umzustellen und erste Erfahrungen gesammelt habe melde ich mich. Beste Grüße x41
  9. Guten Tag zusammen, auch bei uns in der Umgebung gibt es exakt die gleichen Probleme. Die 2012 R2 Domäne ist vor nichtmal 4 Monaten komplett neu entstanden. Keine Altlasten. Und doch fliegen uns die Drucker in den RDS Sitzungen ständig um die Ohren. Wir werden nun auch ein Support-Call bei Microsoft aufmachen. Um denen möglichst viele Infos an die Hand zu geben die Frage an euch: Wer hat noch ein Ticket offen und kann mir die ID nennen? Gruß x41
×
×
  • Neu erstellen...