Jump to content

WIVO

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von WIVO

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, @ AustriaWien Herzlichen Dank für deine Antwort. Ja, du hast damit recht! Das ist ein guter Ansatz. Ob der alte DC wirklich aus der Dom genommen wird weiß ich noch nicht. Der Testaufbau hat gezeigt, dass noch ältere Programme auf dem neuen Server nicht mehr laufen. Also so wie es ausschaut, lasse ich ihn noch in der Dom mit den lauffähigen Programmen und sitze die Zeit aus, in der die Nutzungsdauer der alten Software so langsam ausläuft. Ist eben natürlich auch eine Geldfrage, denn es sind schon in Summe enorme Kosten, die für neue Lizenzen fällig werden... Aber den Fall kann ich in meiner Testumgebung auch noch testen ;-) LG WIVO
  2. Ja, zuerst zum Test. In ca 1-2 Wochen (hängt dann vom Kunden ab) ist dann der Ernstfall mit dem neuen Server. Das mit der Doku in der Testumgebung habe ich gemacht und bin auch froh drüber. Manchmal stolpert man ja auch über seine eigenen Füße ;-))) Ja, das mit den Konten habe ich schon verstanden, war nur kurz verunsichert... Auch den Tipp mit USN-Rollback werde ich beherzigen! Besten Dank!
  3. Guten Morgen, also wenn jetzt die Dom Benutzer-Kennwörter damit gemeint waren, die wurden mit Sicherheit in der Zwischenzeit nicht verändert. Sinn und Zweck: ich selbst habe so eine Migration noch nicht in der Praxis durchgeführt! Jeder muß ja mal anfangen... Wenn man natürlich die Möglichkeit hat eine solche Testumgebung aufzubauen, was in kleinen Firmen leider nicht selbstverständlich ist, und darin dann einfach nur machen kann, ja, das sollte man nutzen... Wenn dann Schwierigkeiten auftauchen, was in der Praxis meist vorkommt, dann ist es auf Jedenfall sehr lehrreich. Ein Forum wie dieses hier ist dann natürlich genial! - DANKE Gruß WIVO
  4. Hallo Monstermania, vielen Dank für die Erklärung. Der PC war schon ein paar Wochen vorher im Ruhestand. Die 30 Tage sind jetzt bei der Wiedereinschaltung in der Testumgebung überschritten. Das bedeudet, dass bei der tatsächlichen Umstellung alle Client-PC´s, welche innerhalb dieser 30 Tage wieder angemeldet werden, sich ganz normal an der Dom anmelden könne, oder?
  5. Hallo Leute, bin gerade ganz frisch bei Euch angemeldet - HALLO. ...und da habe ich auch schon ein kleines Problemchen ;-) Ich habe mir im Büro eine Testumgebung aufgebaut, also kein Problem wenn was daneben geht. Situation: Ein Server, welcher ohne Daten von einem Kunden per Image (Acronis) auf unseren Testserver kopiert wurde. Dabei handelt es sich um den einzigen DC mit Server 2003 Enterprise (64) in der Domäne. Ein neuer Server wurde komplett neu mit Server 2008 R2 Datacenter installiert und in die Domäne aufgenommen. Laut super Anleitungen aus diesem Forum - hierzu ein herzliches DANKESCHÖN!!, habe ich den neuen Server als Master mit ADPREP und DCPROMO installiert. Auch die DNS und Schemamaster sowie der globale Katalogserver wurden erfolgreich übertragen. Alle Rollen sind wunderbar am neuen Server angekommen... Hier laufen auch DNS- und WINS Server. Ein Kunden-PC, welcher vorher bereits in der Domäne war, wurde ebenfalls der Umgebung zugefügt. Nun wollte ich diesen PC an der Dom anmelden und genau da liegt mein Problem. Alle Dom-User können sich nicht mit diesem PC in der Domäne anmelden. Erst wenn ich den PC aus der Dom in eine Arbeitsgruppe schiebe und dann neu an der Domäne anmelde, klappt es. Nun möchte ich dieses Vorgehen beim Kunden natürlich vermeiden ;-) Alle Rechner haben feste IP´s und den neuen Server als prim-DNS und den alten Server als sec-DNS eingetragen. Bin für alle Hinweise und Beiträge dankbar und bedanke mich schon im Voraus! LG WIVO
×
×
  • Neu erstellen...