Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, finde auch viel dazu in div. Foren und über die SuFu ... aber jedoch ist keiner der Lösungsansätze für meinen Fall zutreffend. Folgendes ist passiert:
Wir haben einen User im AD und Exchange der via ActiveSync keine Mails abrufen konnte, egal was versucht wurde, das Phänomen lies sich nicht beheben. Nun haben wir diesen User aus dem AD und dem Exchange gelöscht, die getrennten Postfächer via Konsole entfernt und diesen erneut sowohl im AD als auch dem Exchange hinzugefügt. Eine sehr unsaubere Geschichte ...
Die E-Mails von extern kommen fröhlich an, die E-Mails intern werden seltsam aufgelöst über das Adressbuch und dann mit einer Unzustellbarkeitsnachricht abgeleht. E-Mail Adresse: daniel.mangert@awh.eu
Intern wir das so aufgelöst: Mangert, Daniel </o=AWH/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SODKT)/cn=Recipients/cn=Daniel Mangert563>
Aufgelöst werden sollte: Mangert, Daniel
Ich tappe leider im dunkeln und irgendwie vermute ich das ne AD-Leiche mir da mächtig in die Suppe spuckt aber bevor ich hier am offenen Herzen operiere wollte ich ein paar Personen fragen die ein wenig mehr Ahnung haben ...
Zur Software:
MS Exchange 2010 MS Server 2008 R2 + Active Directory