Jump to content

duchser

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von duchser

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wie gesagt, wir wachsen noch ... unsere Kapazitäten seitens Storages sind noch sehr eingeschränkt und daher müssen wir uns noch an den lokalen Platten bedienen ... Die Freigaben werden manuell bei Bedarf eingerichtet! Per E-Mail ist bei der Massen an gescannten Dokumenten derzeit zu aufwändig ... wir würden unser Mailarchiv und unseren Exchange Server in wenigen Wochen voll laufen lassen ...
  2. Die Sache ist sehr einfach, die Struktur bei uns wächst noch und derzeit fehlen noch die Kapazitäten jedem User ein einzelnes Share zu geben daher ist dies bisher lokal, sehr unsauber aber leider nicht anders zu realisieren bisher ...
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem das ich auch schon mehrfach nachrecherchiert habe aber irgendwie trifft nichts davon so 100% zu. Also folgendes: Wir haben 2 DCs mit Active Directory auf Basis MS Server 2008 R2, ca. 250 Clients mit Windows 7. Diese Clients haben zu 90% einen lokalen Ordner auf C: auf dem unsere Drucker die gescannten Dokumente übermitteln, diese sind dafür freigegeben. Nun kann ich aber wenn ich das Netzwerk durchsuche, jeden dieser Ordner besuchen und darin rumstöbern. Das ist so nicht gewollt, diese Netzwerkerkennung sollte deaktiviert sein. Ich würde das nun gerne so realisieren das die Anwender selbst keine Möglichkeit haben das Netzwerk zu durchsuchen, dass eben diese Option per GPO deaktivert ist, jedoch finde ich keinen Anhaltspunkt dafür oder ich suche an der falschen Stelle. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
  4. Ich wurde leider ins kalte Wasser geschmissen ... bevor ich mich richtig mit Exchange anfreunden konnte wurde ich damit konfrontiert, basics eingetrichtert und dann mache ... Ich musste leider sehen wie veraltet das Muli ist ... Ah, übersehen: Nachtrag - gibt es einen weiteren DC oder ist der Exchange das auch? Wir haben 2 DC´s und 1 Exchange: SRV-DC01 SRV-DC02 SRV-Exchange
  5. Hier die angeforderten Infos: Name Edition AdminDisplayVersion ---- ------- ------------------- SRV-EXCHANGE Standard Version 14.3 (Build 123.4) Major : 14 Minor : 3 Build : 123 Revision : 4 FilePatchLevelDescription : _______________________________________ Ich hatte geahnt das es einfacher geht aber die Lösungen von Dr. Google waren vergebens ... Naja, wie man das so kennt ... erst kaputt spielen und dann heulen anstatt vorher zu fragen ... EDIT Folgende Beobachtung konnte ich noch machen: Ich habe das Postfach aus dem Adressbuch getilgt damit die Autovervollständigung nicht mehr greift und die faulen Kollegen das mal fleissig tippen müssen ... komischerweise wird trotz deaktiviertem Adressbucheintrag etwas aufgelöst ... und seltsamerweise nun der richtige Name plus korrekte Mail-Adresse ... und die Mails kommen auch an! Trotzdem muss ja irgendwo ne Leiche sein, denn sobald ich den Eintrag wieder im Adressbuch verfügbar mache kommt die o.g. Grütze dabei raus.
  6. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, finde auch viel dazu in div. Foren und über die SuFu ... aber jedoch ist keiner der Lösungsansätze für meinen Fall zutreffend. Folgendes ist passiert: Wir haben einen User im AD und Exchange der via ActiveSync keine Mails abrufen konnte, egal was versucht wurde, das Phänomen lies sich nicht beheben. Nun haben wir diesen User aus dem AD und dem Exchange gelöscht, die getrennten Postfächer via Konsole entfernt und diesen erneut sowohl im AD als auch dem Exchange hinzugefügt. Eine sehr unsaubere Geschichte ... Die E-Mails von extern kommen fröhlich an, die E-Mails intern werden seltsam aufgelöst über das Adressbuch und dann mit einer Unzustellbarkeitsnachricht abgeleht. E-Mail Adresse: daniel.mangert@awh.eu Intern wir das so aufgelöst: Mangert, Daniel </o=AWH/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SODKT)/cn=Recipients/cn=Daniel Mangert563> Aufgelöst werden sollte: Mangert, Daniel Ich tappe leider im dunkeln und irgendwie vermute ich das ne AD-Leiche mir da mächtig in die Suppe spuckt aber bevor ich hier am offenen Herzen operiere wollte ich ein paar Personen fragen die ein wenig mehr Ahnung haben ... Zur Software: MS Exchange 2010 MS Server 2008 R2 + Active Directory
×
×
  • Neu erstellen...