Jump to content

ItGuy

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ItGuy

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi Jan , Hi Nobbyaushb, Autodiscover wird überprüft, Proxy wird keiner Verwendet bei dem Kunden. Als Antivirus auf den Terminalserver-Clients läuft Viwas ( Datev-Variante des Mcafee) auf dem Exchange läuft Panda Antivirus. Danke euch beiden schonmal für die neuen Anhaltpunkte Gruss ITGuy
  2. Hi Leute, wir haben bei einem unserer Kunden im Topic genanntes Problem. Dazu sei gesagt das dieses Problem nicht permanent ist, also manche Mitarbeiter arbeiten den Tag über mit Outlook, machen Mittagspause & Melden Sich ab und beim Neuanmelden kommt eben "Server nicht Verfügbar". Client-BS : Windows 7 x64 Outlook : 2010 32Bit Exchange : 2013 Server-BS (Exchange) : 2012 R2 Wir haben auch neue Outlookprofile an den Betreffenden Clients erstellt, da es nicht alle Mitarbeiter betrifft. DNS Einträge bzw. Korrekte Namensauflösung findet statt. Das Interessante war einmal bei der Neuerstellung des Outlookprofiles das er weder mit dem FQDN des Exchange-Servers noch mit der IP den Exchange-Server akzeptiert hat. Wir haben auch die Situation das dieselben Clients die eben diese Probleme haben eine Zeitlang (15-30) Outlook nicht benutzen aber angemeldet bleiben dann wieder Outlook starten und es ohne Fehlermeldung funktioniert, ohne das an den Clients oder dem Server was verändert worden wäre. Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr weitere Informationen dazu benötigt einfach melden. Gruss ITGuy
  3. Hi, der Kollege meinte nein zu dem SMTP-Gateway, kann man das seitens des Exchange denn nachprüfen bzw. ändern ? Gruss Itguy
  4. Hi, zu Ipv6 RA und Nameserver beides nein. Wg. VPN wollten wir ja die PfSense mit IPsec machen aber 2 Leute nutzten eben noch die alten Zugänge der Fritzbox und da wollte der Kunde dann kurzfristig doch die Fritz noch temporär behalten :(
  5. Hi, eine PfSense sollte die Fritzbox ersetzten. Aufgrund eines Kundenwunsches wg. VPN wurde wieder die alte Fritzbox eingehängt. Internet und Popcon funktionieren die Emails werden abgerufen nur versenden geht leider nicht. Gruss ItGuy
  6. Hallo Leute, nach einem einfachen Routertausch kommen folgende Meldungen im Eventlog : SMTP hat eine (P1)-E-Mail von "HealthMailboxceb987cee36944209a84fb4050956122" mit dem Connector "Client Proxy EXCH01" zurückgewiesen, und der Benutzer hat sich als "HealthMailboxceb987cee36944209a84fb4050956122" authentifiziert. Der Active Directory-Lookupvorgang nach der Absenderadresse gab Überprüfungsfehler zurück. Microsoft.Exchange.Data.ProviderError Obwohl sonst nichts geändert wurde, vorher lief der Exchange sprich EmailVersand und Empfang an den Mailboxen okay. Seit dem Tausch kommen diese Meldungen im Eventlog und lauf HealthReport sind Transport,Network & Frontend-Transport unhealthy. ServerStruktur Win 2012 R2 + Exchange 2013 Schonmal danke im Vorraus Gruss ItGuy
×
×
  • Neu erstellen...