Jump to content

troettinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von troettinger

  1. Hallo alles zusammen Weiss jemand von euch ob man den ISA Server 2004 auf einem Small Business Server 2003 isntallieren darf oder muss man wirklich warten bis Microsoft das Service Pack 1 für den Small Business Server 2003 released was ja den ISA Server 2004 beinhaltet? Danke schon mal für euere Antworten
  2. Hallo Ich hab folgendes Problem! Hardware: HP ML 350 G3 neueste Firmware Software: Windows Server 2003 konfiguriert als member Server Nach einer gewissen laufzeit (Ganz unterschiedlich mal 2 Tage aber auch 3 Wochen) sehe ich an dem Bildschirm ausser den Hintergrund nichts mehr keine Anmeldemaske einfach nichts! Es laufen jedoch alles Dienste! Und der Server ist voll einsatzfähig! Keine Einträge in der Ereignissanzeige man sieht nichts in den Logs! Hatt jemand dieses Problem schon einmal? Bin für alle Ideen dankbar! mfg Thomas
  3. Ja hab ich schon probiert Windows Anmeldeprofil und neues Outlook Profil keine Chance! Hab sogar schon mal nen Registry Monitor mitlaufen lassen und FileMonitor! Nichts
  4. Hallo Folgende Konstellation Exchange 2003 mit Sp1 + Outlook 2003 mit Sp1 Nach dem Neustart des PC`s kann ich ohne Probleme termine in den Kalender eintragen! Nach ein unbestimmten Zeit ist dies jedoch nicht mehr möglich! Das Fenster um einen neuen Eintrag zuerstellen popt einfach nicht mehr auf! Kalender von anderen Benutzern kann ich ohne weiteres öffnen und Termine eintragen nur in meinen eigenen nicht! Ich hab schon mal das komplette Postfach in eine pst exportiert und am Exchange Server das Postfach gelöscht und neu angelegt um sicherzustellen das es nicht an irgendwelchen alten Einträgen im Kalender liegt! Der Rechner läuft in einer Domäne und am DC ist auch der Zeitgeberdienst auf ptbtime1.ptb.de gesetzt! Also auch die Zeitsynconisation müsse stimmen da sich die Clients ja die Zeit vom DC holen! Keine Fehlermeldungen in der Ereigniss Anzeige vom Client! Was ich noch nicht gemacht habe is Sp2 für XP installiert wobei ich nicht denke das dies eine Lösung für das Problem bringen würde und am lokalen Virenscanner habe ich das Microsoft Office verzeichnis noch nicht ausgeschlossen habe! Aber das läuft ja auch auf 25 anderen Rechnern ohne probleme! Hatte irgend jemand schon dieses Problem und kennt sogar eventuell eine Lösung? Bin für jeden Vorschlag bzw Anregung dankbar! P.S Das Problem bestand schon vor Installation des Sp1 für Exchange und Outlook(Office) !
  5. hallo Folgendes Problem: Ein Gericom laptop mit Windows 2000 + Service Pack 3 Er macht die Installation des Serivce packs 4 fast ganz fertig bis zu dem Punkt wo dran steht Die Installation wird abgeschlossen und dann bricht er ab und deinstalliert das Service pack wieder oder ich sage abbrechen und er lässt die neuen Dateien drauf, hab ich mich aber nicht gedraut deshalb hab ich lieber wieder deinstalliert. In der Ereignissanzeige steht aber leider auch nichts drin! Hatte dieses Problem schon mal jemand von euch? Zu sagen gibts noch der Rechner hängt in einer Domäne, ich hab den Service pack als Domänen Admin installiert per Remote über Netmeeting!
  6. Hallo erstmal! Ich hab grad folgendes Problem mit dem Enterprise manger, das wenn ich auf ne Datenbank mit rechter Maustaste draufgehe und mir die Eigenschaften Anzeigen lassen will verabschiedet sich die Console total , einfach weg! Sp3 ist installiert und das ganze läuft auf nem Windows 2000 Server mit Sp4. Wenn ich mich mit dem Enterprise Manager auf meinem Notebook mit diesem SQL Server verbinde haut es hin! Also der SQl Server selbst hat kein problem! Liegt irgendwie an der MMC! Vielleicht hatte jemand das Problem von euch schon mal ! Vielen Dank schon mal im voraus!! mfg Thomas Röttinger
  7. Hi Ok das Problem hat sich erledigt! Für den dens Interessiert mir hat den Knowledge Base Artikel 246804 weitergeholfen! Man muss in Registierung was ändern näheres im Artikel!
  8. Guten Morgen Vielen Dank für die Antworten! DIe Option die Adresse nicht in DNS registrieren kenne ich aber auf der NIC für DSL ist nur das PPPOE Protokoll gebunden aber leider nicht das TCP/IP, und diese Option ist im TCP/IP Protokoll ! Auf der Maschine ist SP4 installiert! Was geändert wurde kann ich ´leider auch nicht sagen da der Server beim Kunden steht und er wie es ein Kunde so macht nur sagt er hat ein Problem! Meint ihr es bringt was wenn ich das TCP/IP Protokoll auch noch binde und diese Option abhacke? Oder soll ich den DNS deinstallieren und komplett neu installieren?
  9. Hallo Ich hoffe von euch weiss vielleicht jemand nen Rat für mich! Und zwar folgende Situation! Ein windows 2000 Domänen Controller mit DNS, DHCP, ISA Server und Exchange Server also so zu sagen ein Small Business Server. Seit ein paar tagen haben wir folgendes Problem das wenn man an einem Client den Server ping er sich mit der externen IP Adresse auflöst! Und nicht mit der internen 192.168.5.1! Dadurch wird dann natürlich alles vom ISA Server geblockt! Der Server hat ne zweite Netzwerkkarte für DSL! T-ONline DFÜ Verbindung die der ISA Server nutzt und auch dial on demand macht! Sobald die Verbindung hergestellt ist löst er sich nur noch mit der externen IP welche er per DHCP von T-Online bekommt auf. Was kann ich machen das er das nicht mehr macht und sich wieder mit der internen IP meldet?
×
×
  • Neu erstellen...