Jump to content

se_bastian

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von se_bastian

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wie meinst du das genau? Verstehe gerade nicht was du meinst. Ok, das werde ich mir heute Abend mal ansehen. Bei meinem 2012er Server auf jeden Fall. Deinstallieren wäre natürlich eine Möglichkeit, aber es muss ja auch einen anderen Weg geben.
  2. Hallo, ich stehe aktuell vor dem Problem, dass das mounten eines SMB Laufwerkes via GPO nicht bzw. nur teilweise klappen will. Da Microsoft mit dem Update MS14-025 ja die "Verbinden als" Option weggepatcht hat, ist es nicht mehr möglich in den Laufwerkszuordnungen andere Anmeldeinformationen für ein Netzlaufwerk anzugeben. Versucht habe ich bisher folgendes: Auf dem ubuntu Server, auf dem das share liegt, habe ich einen smb user erstellt (service_smb) und diesen ebenfalls im Active Directory angelegt. Auf beiden Systemen sind Username und Kennwort gleich. Melde ich mich nun mit einem User am Windows an, schlägt das mounten fehl. Wenn ich mich allerdings mit dem Service User anmelde, wird das Netzlaufwerk gemountet. Grundsätzlich funktioniert das ganze also. Nur bei anderen Benutzern leider nicht. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich würde das ganze gerne ohne Anmeldeskript umsetzen. Falls das ganze im falschen Unterforum ist, bitte ich einen Administrator den Thread zu verschieben - gehört wohl eher zum AD Unterforum. Grüße Sebastian
  3. Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu welcher ich bei Google keine passende Antwort gefunden habe. Gibt es ein Programm oder die Möglichkeit mit einem VBA Code oder ähnlichem folgendes abzubilden: Es kommt eine E-Mail von immer der gleichen Adresse (info@domain.com) und dem selben Betreff in die Inbox. In dieser E-Mail sind persönliche Daten und unter anderem die E-Mail Adresse (max.mustermann@domain.com) vorhanden. Nun soll automatisiert eine E-Mail an diese neue E-Mail Adresse versandt werden. Diese E-Mail soll immer einen bestimmten Inhalt haben. Das so etwas grundsätzlich möglich ist, kann ich mir schon vorstellen, nur wie wird so etwas umgesetzt? Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...