Jump to content

ptec

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ptec

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hey Leute, ich hab hier genau dasselbe Problem mit einem Server 2016 mit der KAV Small Office Security 5. Bei mir funktioniert das starten des Windows Server Sicherungs Tools jedoch auch nicht nach einer Deinstallation von KAV und der nutzung des Removal Tools. Für Tipps bin ich sehr Dankbar, da wir sich kein 300€ Support Ticket leisten können bei Microsoft :( Habe vor der KAV deinstallation auch mal die Rolle de/installiert. Den Katalog gelöscht und mit den VSS und Blockebenen Sicherungsmodul Diensten getestet (Start/Stop).
  2. Hallo Leute, Sorry aber ich finde keinen passenden Titel zu meinem Vorhaben also beschreib ich es kurz und knapp (soweit es geht) :) Ich habe eine Ordnerstruktur auf C:\User\Documents dort gibt es jetzt immer wieder Ordner welche 2 Ebenen tief sind und auf der 2ten Ebene liegt meine Quelldatei die ich verschieben möchte. Sprich C:\Documents\X\Y\Quelldatei.mkv SOLL nach E:\Videos\%Ordnername_wie_X%\ verschoben werden. Möglichkeit 1: Das Skript soll also nach *.mkv Dateien suchen und diese nach E:\Videos in einen Ordner verschieben (welchen das Skript erstellen soll) welcher den Namen des Ordner X (C:\User\Documents\X) haben soll. Danach soll der Ordner Y gelöscht werden. Ich weiß nur nicht wie ich es realisieren kann, dass mein Skript automatisch den Ordnernamen erkennt, welcher 2 Ebenen höher als die Quell.mkv liegt. Möglichkeit 2: einfacher wäre es wsl: 1. die Datei aus C:\User\Documents\X\Y\Quelldatei.mkv NACH C:\User\Documents\X zu verschieben 2. Y löschen . 3. DANN den Ordner X einfach nach E:\Videos verschieben Optional wäre es wenn nur mkv Dateien welche größer als 2 GB sind verschoben werden.
×
×
  • Neu erstellen...