Jump to content

Fangshuii

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Fangshuii

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. mit dem Script lese ich eine Textdatei ein, welche den Wert der Ordnergröße enthält. Da dies aber nun ein String ist und man diesen nicht mit einem Int vergleichen kann, wollte ich dieser in einen Int umwandeln. Dann vergleiche ich diesen Wert mit einem festdefinierten Wert (102400) und möchte, dass eine Mail verschickt wird, wenn der Wert aus der Textdatei ($DB01) größer als der festdefinierte ist. $DB01 = get-content \\SERVER\F$\Loggroesse.txt $convert = [convert]::ToInt32($DB01) if ($DB01 -gt 102400) { Send-MailMessage –From "Sender@domain.de" –To "empfänger@domain.de" –Subject “Schwellwert überschritten” -Body “Der Schwellwert der DB wurde überschritten.” –SMTPServer mailserver } Das Script wird ausgeführt als Admin und es frägt danach nach dem From Wert. Egal was man eintippt, der Fehler im Anhang. Was mache ich falsch?
×
×
  • Neu erstellen...