Jump to content

chrigo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von chrigo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, Ist es möglich, das VPN Icon im Logonscreen (Bild angehängt) durch ein eigenes Bild/Icon zu ersetzen? Danke für euren Input!
  2. Wir haben nun ein AD Zertifikat erstellt und dieses verteilt. Nun funktioniert alles so wie es soll. Danke für eure Hilfe!!
  3. Nein leider nicht.. geht's auch ohne?
  4. Es hat funktioniert!! Vielen Dank! Nun ist noch das Problem, wie erstelle ich das Zertifikat auf dem Mobilegerät (Windows und iOS)? Auf dem Windows-Computer konnte ich ohne Probleme ein neues Zertifikat anfordern und dieses dann exportieren und den Key im IIS hinterlegen. Doch wie macht man das auf Mobiledevices?
  5. Danke für eure Beiträge! Der link von "zahni" sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich werde es Morgen mal versuchen..
  6. Wie man Websitezugriffe mit Zertifikat berechtigt. Es geht im wesentliche darum: Intranet, welches von Mobilegeräten aufrufbar sein soll. Der User soll sich aber nicht immer mit Benutzername und Passwort anmelden müssen - dies soll ein Zertifikat übernehmen welches auf dem Device installiert ist. Bin ich da auf dem falschen Weg oder gibt es andere Ansätze?
  7. Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem: Ich möchte gerne, dass eine Website im IIS zugriffgeschützt ist. Dies soll durch ein Zertifikat geschehen. Wir geben dem IIS ein Zertifikat und dem End-User ebenfalls. Nun soll das auf dem User installierten Zertifikat das Recht geben auf die Website zuzugreifen. ..und wer kein Zertifikat hat bleibt draussen. Könnt ihr mir sagen wie das geht? Ich habe schon Stunden gegoogelt ohne auf eine vernünftige Lösung zu kommen. Wir verwenden Server 2012 R2 mit IIS 8.5 Danke für eure Hilfe!
  8. chrigo

    Windows Server DNS

    Die IP dient lediglich als Beispiel =) Das Problem ist, dass ich wie gesagt eine Public IP-Adresse habe und zu Hause mehrere Server habe. Server01 Host Server02 Webserver Server03 Exchange Server04 Management Server Nun brauchen z.B. Server02 und 03 beide Port 443 für HTTPS. Den Webserver habe ich nun auf Port 8080 gesetzt und möchte nicht meinedomain.de:8080 im Webbrowser eingeben sondern web.meinedomain.de und dieser zeigt dann auf IP:8080. Aber so wie ich dich verstanden habe geht das nicht per DNS? Ist das anders realisierbar?
  9. chrigo

    Windows Server DNS

    Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.. Ist folgendes Vorhaben möglich? Ich habe eine public IP (8.8.8.8) welche auf meinedomain.de zeigt. (funktioniert alles einwandfrei) Kann ich nun Hosteinträge erstellen (zb. xy.meinedomain.de) welche dann auf 8.8.8.8:54321 zeigen? Wenn ja, wie? Danke und schönen Sonntag C.
×
×
  • Neu erstellen...