Jump to content

DerStefan

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DerStefan

  • Geburtstag 29.05.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DerStefan

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. An meinem Server wird in der näcvhsten Woche mit Ausnahmed er Festplatte alles getauscht. Man könnte auch sagen, die Platte kommt in ein neues Gerät rein. Ich habe das schon 2x gemacht, einmal ging's ohne Probleme, bei einem anderen Hardwaretausch war ein bluescreen beim Booten die Folge. Letzteres befürchte ich auch, weil AMD auf INTEL getauscht wird. Meine Frage: Hilft eine "Reperaturinstallation" über die alte Installation drüber - oder muß ich eine echte Neuinstalaltion machen? Verliere ich alle Daten (Benutzer, webs etc.) oder ist das eher unwahrschienlich? Stefan.
  2. DerStefan

    AMD oder Intel?

    Ich habe es noch nie erlebt, daß ein INTEL-inside-Server das Netzteil geschossen hat oder einfach abgebrannt ist - bei allen 3 Server auf AMD-Basis mußte ich diese bittere Erfahrung jedoch leider machen. Mag Zufall sein.
  3. ja, sicher - nach dem Neutsart läuft er wieder - das erste mal rund 2 Tage, jetzt seit 8 Uhr früh.... Allerdings habe ich ihn nicht in Produktion geschickt, sprich die SQL-Daten kommen von meinem PC daheim, bis das mit dem Server geklärt ist.
  4. Temperatur dürfte nicht schuld sein, denn zum Einen steht das ding in einem klimatisierten Schrank (wennauch die lezten Tage sehr heiß waren ...) aber das BIOS vom Mainboard sollte den Rechner abdrehen, wenn er heiß läuft. Grafikkarte ist onboard, RAM ist ein guter Tipp. Mein Problem ist halt nur - wie gesagt - ist gemietetet Hardware und die ist natürlich "unfehlbar" - und bei Festplatten(Controller)fehlern hat man meist wenigstens ein paar Eventlog-"Beweise" - aber meine Server machen sowas ja nie.
  5. Es ist so: Ich habe einpaar W2K-Server, die als Web- und/oder Mailserver fungieren. Einer macht mir Kopfzerbrechen - denn er ist jetzt 2x einfach hängengeblieben - in der Form: * Keine Reaktion auf Maus & Tastatur * Bild (login-Bildschirmschoner) ebenfalls eingefroren. * Keine Reaktionen auf IP-Ebene. --> Mausetot, aber kein Bluescreen, kein Reboot, kein Memory-Dump, keine Evelt oder sonstige Logfile-Einträge, die auf etwas ungewöhnliches schließen lassen. Auf dem Rechner läuft: * W2K-Server SP3 * Mailenable als Mailserver * MS SQL2000 (MSDE) * Tiny Personal Firewall Hardware: AMD K7/1000 + 512 MB RAM + Gigabyte Mainboard +´1 HE Gehäuse im Rack mit rund 30 anderen Rechnern - PC ist recht weit oben im Rack drinnen. Von der Firewall ist alle sabgeschottet bis auf http/ftp/pop3/smtp in/out sowie DNS. Der Ping ist nur 2 IPs erlaubt und Zugriff auf den SQL-Server ebvenfalls. Vom Gefühl würde ich sagen: Hardwareproblem. Dummerweise gehört die Hardware nicht mir, und der, der für die HW verantwortlich ist sagt: Drei-mal-dürft-ihr-raten: Softwareproblem oder Hackerangriff. Meine Frage: kann ein Hacker über Port 80/21/25 oder 110 mit den Rechner "einfrieren"? Wie könnte ich der Ursache auf die Spur kommen oder einen SW-fehler ausschließen? DerStefan.
×
×
  • Neu erstellen...