Jump to content

Oguzhan

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Oguzhan

  1. ich will nur die Lizenzbedingungen erfragen, einen konkreten fall habe ich nicht dazu. - per Processor - per Core - Server Licenses (per core) – Licensing by Physical Core on a Server - Server Licenses (per core) – Licensing by Individual Virtual OSE vielen Danke für eure Antworten ...
  2. Entschuldigung für die Störung, ich habe schon wieder ein kleines Lizenzthema. Thema: SPLA Lizensierung von MS SQL Ich denke es kommt immer wieder zu Verwirrungen bei der Auslegung der SPUR. Was sind CPUen/Cores etc. und wie spielt das Thema HyperThreading mit rein in einer virtualisierten Umgebung (VMWare). Was ist zu beachten, und wie ist dies zu Lizenzieren. Vielen Dank für eure Unterstützung! :)
  3. Hallo Daniel, ist vollkommen richtig, habe mich auch kurzfristig mit Microsoft in Verbindung gesetzt, falls die Windows Systeme als Webserver genutz werden sind keine External Connector notwendig... diese Information war mir wichtig. auch das ist richtig, sobald dies nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung steht, benötige ich die Lizenz für den Windows Server. @Dukel das ist mir jetzt neu .... aber ist sehr hilfreich das werde ich mir merken. Danke Gruß OGH
  4. Hallo Freunde, Danke an Daniel -MSFT- wenn ich meine Windows 2008 R2 als reinen Webserver nutze benötige ich keinen External Connector (dies kann ich in den Rollen ändern), sobald dies nicht als Webserver genutzt wird benötige ich den External Connector. Die SQL Server werden über die Core Lizenzierung stattfinden. lange gesucht und gefunden, vielen Dank an nochmal.
  5. Hallo, ist vielleicht schlecht dargestellt, aber meine frage ist benötige ich einen External Connector in zusammenhang mit einem Sharepoint 2010 Enterprise for Internet Site. foldende Applikationen würden eingesetzt werden: 2x WIN 2008 R2 1x MS SQL 2008 1x Sharepoint 2010 Enterprise for Internet Site "Zusätzliche Hinweise zur Lizenzierung von Microsoft Office SharePoint Server 2010 for Internet Sites: Für Benutzer mit Lizenzierung über Microsoft Office SharePoint Server 2010 for Internet Sites sind keine Clientzugriffslizenzen erforderlich." so brauche ich hier in diesem fall einen External Connector noch? Eine Lizenz wird benötigt wenn ich einen External Connector im Einsatz habe, das ist klar.
  6. Hallo Freunde, habe hier zwei fragen, 1. ist für einen External Connector Lizenz notwendig, in Kombination mit der Lizenz SHP 2010 Enterprise f. Internet Site? 2. ist für einen External Connector Lizenz notwendig, in Kombination mit der Lizenz SHP 2010 Enterprise f. Internet Site und MS Project Server ? ich bedanke mich bei euch für die Anwort. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
×
×
  • Neu erstellen...