Jump to content

Mad_Max7

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Mad_Max7

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin, moin! Meine Annahme war falsch, DBs wieder auf C:\ verschoben - keine Änderung. Ein Ausschalten der Umlaufprotokollierung löst das Problem. SOLVED!
  2. Weit davon entfernt. Soll vielmehr bedeuten, ich finde die Datenbanken nicht am vorgesehenen Ort - Abbruch. Probiers doch mal!
  3. Ab einer gewissen Größe ja, aber da sind wir weit davon entfernt. Die Sache mit den IOS habe ich bewusst ignoriert, da SSD. Schönen Dank! Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Ich habe nur C:\ gesichert. Da kommen die o.g. Meldungen unverändert vor. Ergo = Windows Backup kommt mit dem Exchange Backup nicht klar, wenn sich die Datenbanken nicht im Installationsverzeichnis befinden. LG
  4. Beim SBS 2003 hatte ich die Möglichkeit während des Setups, einen abweichenden Pfad für die Exchange Installation vorzugeben. Da es in der 2011-er Version nicht mehr möglich ist, habe ich mittels Konsole die Exchange Datenbanken verschieben lassen. Was spricht dagegen die Logs auf C:\ zu lassen?
  5. Hi & danke! Unter Last full backup erscheint ... nichts. Wie stoße ich mit Bordmitteln eine reine Exchange Sicherung auf dem SBS an?! Ich muss noch hinzufügen, dass die Datenbanken auf einen weiteren Festplattenverbund ausgelagert wurden, das Programm und die Logs befinden sich weiterhin auf C:\ LG
  6. Was wiederum auch stimmen kann... noch jemand eine Idee?
  7. Ok, danke, die Vorgehensweise ist mir bekannt. Mittlerweile habe ich einen Restore aus der "fehlgeschlagenen" Sicherung gemacht uns siehe da, beide Datenbanken sind darin enthalten! Wie kann das sein?!? LG
  8. Hallo, ich behaupte das alles auf dem aktuellen Stand ist, nicht nur Exchange. Bei Exchange habe ich den SP3 und auch das Rollup 10 selbstverständlich installiert. Alles fehlerfrei. LG
  9. Hallo Community, habe erstmalig einen SBS 2011 aufgesetzt, seitdem ich 2004 mein MCSE auf NT gemacht habe und anschließend die Branche gewechselt habe. Ich muss sagen, es hat etwas länger gedauert, aber mein Eventlog ist weitestgehend sauber, bis auf die Warnungen die man ignorieren kann und... - einen einzigen Fehler der vom Windows Server Backup erzeugt wird und zwar: MSExchangeIS, Event ID 9782 Exchange VSS Writer (Instanz 9f6a7aad-f745-4c47-ba1b-89dc575f751d:1) hat die Sicherung der Datenbank 'Mailbox Database' mit Fehlern abgeschlossen. Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und es wurden keine Protokolldateien für diese Datenbank abgeschnitten. MSExchangeIS, Event ID 9782 Exchange VSS Writer (Instanz 9f6a7aad-f745-4c47-ba1b-89dc575f751d:1) hat die Sicherung der Datenbank 'Public Folder Database 0457629750' mit Fehlern abgeschlossen. Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und es wurden keine Protokolldateien für diese Datenbank abgeschnitten. ESE, Event ID 2007 Information Store (1432) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen. Alle drei Fehler werden zur gleichen Zeit generiert. Außerdem moniert das Exchange BPA als einzige Meldung, dass eine Datenbanksicherung nie stattgefunden hat. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Schöne Grüße, Max
×
×
  • Neu erstellen...