Jump to content

pandawithrobotlegs

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Nabend, Danke für deine Antwort. Hört sich sinnig für mich an und das habe ich auch absolut nicht bedacht. Ich werde das morgen mal ausprobieren... Einen netten Abend
  2. Guten Abend zusammen, ich hoffe ich kann hier mal eine Anfängerfrage loswerden und ein paar gute Tipps bekommen. Ich habe mir im Cisco Packet Tracer folgende Konfiguration zusammen gecklickt: Ich hoffe man kann gut erkennen welches Gerät welche Adresse haben soll. Hier ist der Output von show ip route von Router 0 10.0.0.0/24 is subnetted, 1 subnets C 10.0.0.0 is directly connected, FastEthernet0/0 C 192.168.1.0/24 is directly connected, FastEthernet0/1 S 192.168.2.0/24 [1/0] via 10.0.0.2 show ip route von Router 1 10.0.0.0/24 is subnetted, 1 subnets C 10.0.0.0 is directly connected, FastEthernet0/0 S 192.168.1.0/24 [1/0] via 10.0.0.1 C 192.168.2.0/24 is directly connected, FastEthernet0/1 Damit genug zu den Gegebenheiten... Die Kommunikation von PC zu PC funktioniert soweit, ich kann also von PC zu PC einen ping senden. Ich kann von PC0 den Switch0 im eigenen Subnet anpingen (192.168.1.2) Ich kann von PC0 aber NICHT den Switch1 im anderen Subnet (192.168.2.2) anpingen. (PC1 kann übrigens auch SW0 nicht anpingen) Warum kann ich also den Switch im eigenen Subnetz anpingen, aber nicht dem im fremden Subnetz. Sonst kann ich alle Interfaces an allen Geräten erreichen. Hat jemand eine gute Idee???
×
×
  • Neu erstellen...